Beiträge von spoilt

Hmm...ich denke nicht. Also doch nicht normal. Dachte schon an irgendeine automatisierte Deaktivierung wenn z.B iwelche XY Parameter oder Werte erreicht worden sind.
    Werde dann jedem Beifahrer untersagen an dem Bedienteil rumzuspielen und weiter beobachten ;)

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass die ALL Taste sich nach ner Zeit sporadisch deaktiviert. In der BA wird nur das Prinz der Taste beschrieben. Auch wenn es kein wirkliches "Problem" ist wollte ich dennoch nachfragen ob es normal ist.

Hallo.
    Fährt zufällig jmd die Alutec Raptr in 19 zoll (schwarz mit silber Umrandung) auf seinem 5er (am besten auf nem F11)und kann mir mit Bildern weiter helfen?
    Habe die Felgen bei einem online Shop für weit unter 400€ endeckt und überlege mir welche zu holen. Die Seite bietet zwar nen 3d configurator, in echt sehen aber manche Sachen anders aus. Ich stelle hier kein link von dem onliner rein weil ich nicht weiss ob es hier gestattet ist, sprich Werbung.
    Die Felgen wären für den Sommer gedacht, eilt also nicht.
    Nichtsdestotrotz finde ich den Preis für die 19er echt unschlagbar.

Kannst du bitte in klaren Sätzen beschreiben, was du genau möchtest? Ich hätte dir genauso geantwortet, wie Flitzaa oben. Entweder verstehen wir also nicht was du möchtest oder du nicht, was geantwortet wurde. ;)

Ich hätte eingentlich gedacht dass mein post gut verständlich geschrieben wurde..ok..

Mit dem I-Drive Controller im Hauptmenü bis zum Reiter "Fahrzeuginfo" nach unten scrollen und diese durch einen druck auf den ID(I-Drive) Controller öffnen.
    Im Menü "Fahrzeuginfo" bis zum "Reise-Bordcomputer" Reiter runterscrollen und mit einem Druck auf den ID Controller dieses öffnen. Im Menü "Reise-Bordcomputer" erscheinen
    sämtliche Informationen wie z.B "Zurückgelegte strecke", "Uhrzeit des Reisestartes" und unter anderem auch ein "Durchschnittsverbrauch" der Reise.

Und diesen Verbrauch möchte ich gerne im 6wa angezeigt bekommen haben...

Hallo

Mich würde interessieren ob man bei Kombi mit erweiterten Umfängen (6WA)
    den Verbrauch des Reise BC reincodieren kann?

Habe was auf MT gefunden.

https://www.motor-talk.de/bild…861/mverb-i207145419.html

Es geht da zwar um den Momentanverbrauch wo man die
    besagte Mom.verbrauch Einstellung codieren kann. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Was mir aber bei dem Screen aufgefallen ist war noch eine
    Verbrauchseinstellung zwischen "Temperatur" und "Druck"!

Ist das vielleicht die Codiereinstellung für den Reise BC Verbrauch? Wenn nicht, weisst jmd wo diese zu codieren ist bzw ob es überhaupt möglich ist?

Gegenüber e39 ist der Komfort beim f11 in der Tat deutlich besser geworden und der Wechsel von 19 auf 17 war beim e39 auch echt merkbar. Ich denke also dass es doch an dem ganzen Komfort schnick-schnack liegt, welchen e39 nicht hatte.

Was die Verbräuche angeht habe ich mit 17er keinen grossen Unterschied zu den 19er feststellen können. Unser 530d f11 ist bj 2011 und verbraucht generell paar tropfen mehr was unter anderem vermutlich an der EU6 liegen könnte. Habe mal gelesen dass die EU5er etwas sparsamer sind als die EU6.

Gestern 120km überwiegend Bundesstraße, bissle Stadt, hier und da mal überholt aber überwiegend im "Rentner Modus" und die kleinste Zahl die ich gesehen habe war 6,4l.