Hallo! das ging ja schnell!
Ja, die Schrauben sind fest, vor allem die vordere habe ich mal abgeschraubt und dann wieder relativ fest angeschraubt. Aber der Spalt wird beim lösen dieser Schraube auch nur 1mm größer. Deshalb die Vermutung, dass es nicht an den Schrauben liegt.
Ich habe mir den Spalt unter dem Scheinwerfer nun angesehen. Eine Senkrechte Platte habe ich irgendwie nicht ausfindig machen können. Wenn man direkt von vorne in den Spalt schaut, sieht man, dass sie Stoßstange in der Art Plastikschiene liegt. diese Schiene scheint von der Seite auszusehen wie ein liegendes "U-Profil", und die Stoßstange liegt in diesem U-Profil. Auf der linken Seite sieht es genauso aus. Was mir aber aufgefallen ist: Dieses U-Profil liegt auf der Fahrerseite genau unten am Scheinwerfergehäuse an, auf der Seite mit dem Parkschaden ist zwischen diesem Profil und dem Scheinwerfergehäuse ein 2mm Spalt!
Zusatz: Wenn man die Stoßstange kräftig nach oben drückt, kann man den Spalt so minimieren wie er sein sollte. Lässt man die Stoßstange los geht sie natürlich wieder zurück...
EDIT: Die Stoßstange ist weder nach vorne, noch nach hinten verschoben. Die Spaltmaße an der Motorhaube stimmen sehr gut, und auch die Radkastenkante verläuft fließend vom Kotflügel zur Stoßstange.
Ist im Falle des Falles die Stoßstange abmontieren ein leichter Job?
Danke dir 
Lg Totales_Differential