Moin,
da ich gerade geschmeidige Diskussionen in der Werkstatt hatte als ich Aral supertronic 0w40 in Auto haben wollte habe ihc mal ein wenig gesucht und hier folgende Antwort bezüglich der FReigabe von Aral gefunden:
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie 1- und 4-Liter Gebinde des Aral SuperTronic 0W-40, die vor dem 30.6.2019 hergestellt wurden, nach wie vor bedenkenlos nach Hersteller-Vorschrift BMW Longlife-04 uneingeschränkt einsetzen können, auch wenn die Freigabe nicht auf dem Etikett vermerkt ist.
Hintergrund ist, dass die Etikettenänderung bei den Kleingebinden bereits zum ursprünglichen Auslauftermin der Freigabe (Dez. 2018) vorgenommen und für die Produktion verwendet wurde, auch wenn die Freigabe bis zum 30.6. verlängert wurde.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen und wünschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß,
aldor
Quelle: ganz weit unten: https://www.motor-talk.de/foru…mehr-t6649478.html?page=1