Qualmt es eher Schwarz oder eher blau?
Beiträge von aldor
-
-
Hallo Murrsky,
ich habe elektronische Dämpfer und im Moment die gleichen Ballonreifen wie du. Selbst im Sport-Modus ists nicht so hart, dass irgendjemandem schlecht wird. Es ist immernoch eine recht komfortable Schaukelei.
Kann es sein, dass bei deinem F11er nichtmehr die Original-teile(Luftfeder/Dämpfer) verbaut sind?
Es gab glaube ich auch einen Test-Modus in dem die Federn ziemlich unflexibel werden..
Was ist denn der Reifendruck laut Türschild, etwas um 2,5bar?Gruß,
aldor -
Den Tempomat gibts klein: nur mit Kontrolle über Motorbremse; mittel: mit Bremseingriff an der Hinterachse zum Geschwindigkeit reduzieren/-halten; und groß: mit Abstandssensor und Bremseingriff.
Den Unterschied zwischen klein und mittel merkst, wenn du die Tempomat-geschwindigkeit reduzierst. Den Unterschied zwischen mittel und groß merkste, wenn du trotz Tempomat wem hinten drauf gefahren bist.Gruß,
aldor -
Jo, und die Led sehen etwas dezenter aus und passen sich dadurch harmonischer in die Front.
Du hast nicht zufällig Fotos zum Vergleich der Ausleuchtung bei Nacht? Anders als bei Xenon kenne ich keinen Leistungsstandard bei Led und wüßte gern ob/wieviel besser die Licht machen. -
Hallo zusammen,
da mein Getriebe ebenfalls zu spürbar schaltet wollte ich auch mal den Ladedrucksensor reinigen. Als ich in der Mittagspause voller Euphorie im Motorraum eintraf, sah ich, dass ich dafür bei meinem Motor den Luftkanal hinter dem Luftfilte demontieren muss..
Wo ich schonmal da war, habe ich den Luftfilter ansaugseitig abgesaugt, sowie eine Handvoll toter Bienen und Dreck aus dem Lufika gesaugt.
Immerhin hat auch das schonmal eine deutliche Verbesserung der Schaltvorgänge vorallem beim Runterschalten mit Motorbremse gebracht.
Also wer alles andere durch hat, kann auch mal einen frischen Luftfilter einsetzen.Gruß,
aldor -
Sorry, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich sehe das wie AndreasF- Das ist bestimmt eine gute Folie, aber nicht gut angebracht. Und ich bezweifle stark, dass die Blasen sich mit der Zeit von selbst reparieren.
-
Also die Erfahrung mit diversen getönten Scheiben(viel dünnere Folie) ist, dass da nichts diffundiert und die Blasen bis zum Abriss da bleiben.
Ich vermute, dass diese Folie nicht mit Spülie, sondern mit Hitze aufgeformt wird. Da wird sich die jetzt durch Luftblase "ausgebeulte" Folie erst recht nicht später in Form ziehen und anliegen.Gruß,
aldor -
Mit Tempomat braucht der Motor rund 3 Liter. Gang raus, Verbrauch rund 1,2 Liter und das Auto hält zB das Tempo.
Wenn dein Antriebsstrang bei 50 km/h eine Drehwiderstand enstprechend 1,8l Verbrauch hat solltest du dringendst mit der Fehlersuche und Behandlung anfangen: Reifendruck,Motoröl,Luftfilter,Abgasanlage..
So einen Mehrverbrauch hatte ich nichtmal bei meinem 320d mit zugesetztem DPF und 1600mbar Abgasgegendruck.Zum eigentlich Thema: Ich bin die Tage einen X1 18i gefahren mit 8gang Automatik und Segeln -> Stand/Land je 50%. Ich mußte ständig und überall mit dem Fuß bremsen. Verbrauch = 9,3l.
Dann bin ich den 218i gefahren, (den wir auch gekauft haben) mit 6gang Automatik ohne Segeln, gleiche Strecken gleiches Fahrprofil. habe ca 3/4 aller Bremsarbeit mit dem Motor erledigen können -> Verbrauch 5,7l trotz 18Zoll Reifen.
Da es der gleiche Motor war, sind die jeweiligen Abweichungen zum Normverbrauch meiner Meinung nach aussagekräftig.Mein persönliches Fazit: Segeln ist fürn Arsch und ruiniert die Bremsen. Wenn ich wirklich irgendwo mal runterrollen will, dann schiebe ich halt kurz den Wahlhebel auf N.
Gruß,
aldor -
Danke M550dAnton für den Erfahrungsbericht.
Da ich ja auch fast ausschließlich bei "geringen" Geschwindigkeiten bremse, werde ich bei meinem Plan bleiben und die Greenstuff ausprobieren. Die haben 100° weniger Betriebstemperatur als die Redstuff, aber immernoch deutlich mehr als die Serienbeläge.
Gruß,
aldor -
Wenn man eh schon Probleme mit den Bremsen hat, sollte man das Segeln lieber lassen.
Soviel Sprit kann man garnicht "einsegeln" dass da ein Satz neue Bremsscheiben pro Jahr bei rausspringt