Beiträge von aldor

    Hallo flamingi,


    also vorneweg eine Frage, Kannst du auch auf comfort+ und Sport+ schalten? Wenn nicht, dann hast du die normalen Dämpfer.

    Ich kann als Beifahrer mit geschlossenen Augen nach wenigen Metern sagen, welcher Fahrmodus ausgewählt ist. Und meine Dämpfer sind auch schon 8 Jahre alt.

    Wenn du EDC hast ud keinen Unterschied merkst ist definitiv etwas kaputt. Afaik müßten die ohne Ansteuerung im weichestens Modus sein, also deutlich zu weich für viele flinke Fahrsituationen. Da müßte es Auffälligkeiten bei einem Stoßdämpfertest geben.


    Gruß,

    aldor

    habe mal schnell geschaut.

    Meiner wurde mit 17z v236 ausgeliefert, aber in meinem COC stehen alle Standard-Größen, sogar Mischbereifung 245/275 20z.

    Ich dachte das gibts nicht beim Kombi...

    Version ist 5A100


    P.S.: FarmerLouis wo du das gerade schreibst.. kann es sein, dass nur die Benziner betroffen sind von der sparsamen Eintragung?

    Das ist so falsch, es sind nicht alle Größen zugelassen

    Also wenn ich beim Auto-Kauf statt der Standard 17zoll V236 die 19zoll M351 ausgewählt hätte, hätte BMW für das physikalisch gleiche Auto mit der gleichen Typzulassung und der gleichen VIN einen andere COC ausgegeben in dem statt einer einzigen Größe ca 7 stehen?

    Ich kann es nicht glauben. Irgendwann ist doch mal genug mit dem Schwachsinn.

    Hallo Darkstar,


    der Prüfer hat keine Ahnung. Auf dem Ausdruck ist ebenfalls nur die kleinste zulässige Größe abgedruckt.

    Am einfachsten wäre es zu einem anderen Tüvler zu fahren, der die Beanstandung weg hakt. am einfachsten dvielleicht direkt bei einer Bmw-NL?

    Alles, was es ab Werk optional gab brauchst du nicht eintragen lassen.

    Im alten Verkaufskatalog kann man viele der zugelassenen Größen erkennen. Und: alle Räder der größeren Maschinen gehen auch bei allen kleineren Motorisierungen.

    pasted-from-clipboard.png


    P.S.: Die M350 Felge wird unter der Teilenummer 36117842650

    im Ersatzteilekatalog als Zubehör ab dem 520d aufgeführt

    Also grundsätzlich verdient die Versicherungswirtschaft nicht zu wenig an unseren Kaskos. Grundsätzlich gilt, wer es sich leisten kann/will den maximal möglich Schaden selbst zu regulieren, der kommt im Durchschnitt deutlich billiger ohne TK/VK hin.

    Ich selbst bin ein Sicherheitsfanatiker und kann es mir nicht leisten einen neuen Ersatz 5er da hin zu stellen. Dazu habe ich zuviele teure Hobbies.

    Darum zahle ich für 150 Tk/300 VK mit ordentlichem Umfang 1300/Jahr