Beiträge von aldor

Hallo spoilt,

der Reifen hat immer Abnutzung beim Fahren in Abhängigkeit von der Last und Geschwindigkeit.
    Solange du nur ein paar hundert Meter um die Tanke fährst, kannst du schon auf bis zu 1,5bar den Luftdruck senken.
    Bei einem halben bar Differenz sollte das Schätzeisen aber langsam Alarm geben.

Gruß,
    aldor

:thumbup:

:respekt:

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich versuche nochmal eine Antwort mit ganzen Sätzen und Satzzeichen.
    Der Tank hat wegen der Kardanwelle zwei tiefe Bereiche und auf der Fahrerseite tatsächlich einen zweiten Füllstandsgeber der nicht zum Wechsel vorgesehen ist.
    Darum ist der wohl auch nicht im etk.
    Solange das Hin- und Herpumpen noch funktioniert, du also deutlich über 60l tanken kannst/darfst/mußt wäre mir der Tanktausch zu teuer.
    Der Anzeigefehler nimmt mit dem Füllstand ab und zeigt immer weniger an als noch übrig ist. Es gibt also keine bösen Überraschungen.

Gruß,
    aldor

Hallo Fantasti79,

es gibt nur den einen Füllstandsgeber und den kannst du genauso einzeln wechseln wie die Pumpe.
    Sonst gäbe es auch keine Dichtungen zu kaufen und es wäre alles fest verschweißt :)
    Solange er beim Nachschauen keine Gewinde zerstört hat, gibt es keinen Grund den Tank zu wechseln.
    Ich würde mal bei einer zweiten Werkstatt den Sensor-Austausch anfragen zum Vergleich.

Gruß,
    aldor

Hallo zusammen,

ich kann zwar leider nichts zur G30 Bremse beitragen, aber hatte beim Kauf auch neue Bremsscheiben vorne, die sachte eingefahren aber jetzt von 4 auf 6tkm sich stark verzogen haben.
    Die Bremsanlage ist bei hohem Autobahn-Anteil für das Gewicht unterdimensioniert. Die Serienbremse in meinem 320D war eine ganze Klasse besser und standfester..
    Ich hätte am liebsten eine schwimmend gelagerte, geschlitzte Scheibe mit Aramid-Belägen. Irgendwie finde ich aber nichtmal ne gelochte Scheibe mit ABE..
    Hat jemand Links? :)

Gruß,
    aldor

Werde jetzt die 1000km Fahrt nach Bochum auf mich machen

dammich nochama..
    Willst du die nicht lieber in jeweils einem Paket mit DPD schicken lassen?
    Sparste 150€ Sprit und zwei Tage deines Lebens.
    Ansonsten wünsche ich dir "smooth traveling" mit den Sitzen :D
    Ich bin sehr zufrieden mit den Sportsitzen die zufällig im Auto waren. Vorallem weil ich mit dem Container weiterhin ums Eck zirkele, wie zuvor mit dem 3er..

Gruß,
    aldor

Altin.. fett! Das ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber Respekt! Man könnte fast meinen du machst sowas auch beruflich :D

Gruß,
    aldor

Hallo zusammen,

für meinen AHK-Fahrradträger gibt es eine Zugentlastung, die man mit gepolsterter Stange oben in der Heckklappe einklemmen soll.

Weiß jemand ob die filigrane Klappe vom Kombi das aushält ( Freigabe BMW ), oder muß ich mir was Richtung Reling bauen?

Gruß,
    aldor

Dann schreibe hier doch mal alle Fakten rein, damit man nicht unnütz rumrät.

Wenn dieser Meister wie er behauptet jedes Teil einzeln OK getestet hat und kein Kühlmittel verloren geht, dann kanns nur noch ein elektronisches Steuerproblem sein. Das ist dann erst recht ein Fall für die Werkstatt zB mit Support aus München.

Gruß,
    aldor

Hallo Hifzi,

mach deinem Meister Feuer unterm Hintern. Schließlich wird dir jetzt auch viel zu warm..
    Bring den Wagen sofort wieder hin. Man könnte vermuten, dass es hier ein Kühlmittel-Leck gibt.
    Es soll dir auch mal den vorigen und jetzt den neu diagnostizierten Fehler sagen.

a) Entweder ist der neue kompressor tatsächlich genauso kaputt wie der alte..
    b) es gab einen Einbaufehler seitens der Werkstatt
    c) Es war schon immer etwas anderes kaputt.

Bei a) oder b) würde ich eine nahezu kostenneutrale Behebung wegen Garantie(Bauteil) oder Sachmangelhaftung(Werkstatt) erwarten.
    Bei c) kannst wieder löhnen und je nachdem ob du da nochmal hinwillst entsprechend viel rumschreien und deinen alten, heilen Kompressor einfordern zum Weiterverkauf

Gruß,
    aldor