Beiträge von aldor

Hallo,

ich möchte an der Stelle auch mal ein bisschen Klugscheißen.
    Also WD-40 ist zuerst ein US Unternehmen, welches viele tolle Produkte im Angebot hat.
    Ich selbst nutze zB ein WD-40 Kettenreiniger und ein WD-40 Kettenfett für mein Motorrad.
    Was viele meinen, wenn die WD-40 sagen ist das Multifunktionsspray. Dieses hat Kriechfunktion, schmiert kurzzeitig, verdrängt Wasser und hauptsächlich löst es Fett,Ruß und Schmutz.
    Nachdem man damit festsitzende Teile gelöst hat, sollte man dringend ein geeignetes Schmiermittel auftragen. Für die Hülse hätte ich auch ein Silikon-Öl genommen.

Gruß,
    aldor

Hallo Dino,

es sieht aus, als ob an der rechten Seite an dem einen Loch Stückchen aus der Reibfläche ausgebrochen sind.
    Das alleine wäre für mich ein Grund damit nicht weiter zu fahren und das Teil zu reklamieren.
    Ansonsten könnten kleine Metallstückchen sich in den Bremsbelag eingearbeitet haben. Metall auf Metall quietscht.
    Die Rillen sehen auch stärker aus auf dem zweiten Bild. wegen anderer Perspektive und Vergrößerung kann mans jetzt aber nicht so gut vergleichen.

Gruß,
    aldor

Hallo Spoilt,

ich habe die auf meinem im Einsatz.
    Die gab es ab Werk selbst bei Auflastung wegen AHK. Sollten also ausreichend tragfähig sein.
    Spontan habe ich keine Traglastbescheinigung/-angaben finden können. Kannst aber bei BMW anfordern.

Gruß,
    aldor

Sagt mal welche Gimmiks sind für euch wichtig, welche SA wäre unverzichtbar beim F10 und welche Nice to have?

Welches Soundsystem ist gut?

Hallo oemworks,

ich war vor meiner BMW-Zeit soundtechnisch etwas verwöhnt und habe gesucht, bis ich einen F11 mit B&O-Anlage gefunden habe. Die Anlagen darunter haben mir klanglich nicht gefallen.

Jetzt in meinem Urlaub habe ich die SA
    Dynamische Dämpfer Control 223
    schätzen gelernt. Wenn du über schlechte Straßen fährst, oder die Oma zum Kaffee bringst, stellst schön weich ein, mittlere Einstellung für den Berufsverkehr, hart für den Spaß und high-speed Autobahnkurven.
    Gefühlt beschweren sich 1/4 der Fahrer über ein zu weiches FW und das nächste 1/4 über ein zu hartes FW.. :)

Gruß,
    aldor

Ich kann mir das bei Anthrazit nicht richtig vorstellen.
    Wenn es dir ähnlich geht kannst ja vo mElektriker schwarzes Isolierband nehmen und probehalber in entsprechender Breite mal abkleben.

Gruß,
    aldor

Hallo Altin,

das Lenkrad sieht geil aus. Das erinnert mich ein bisschen an so eine Art Artefakt-Ständer in verschiedenen Spielen :D

hat ja nicht jeder so nen verschärften Gedanken für sein Gefährt mit erhöhtem Hinterteil (Stichelei an den Touring )

Das "Mehr" an Auto bei meinem Kombi erinnert mich in keinster Weise an einen heißen, hoch gereckten Hintern, sondern mehr an den krummen Rücken eines Lastenschleppers :92:

Gruß,
    aldor