Beiträge von aldor

Wie wärs, wenn du an die große Klappe nochmal zwei kleine Klappen machst mit um 90° gedrehter Klapprichtung, so dass nur der nötigste Bereich für Buchse und AHK offen bleibt nach dem Einstecken?
    Dann könntest die große Klappe auch mit einem Schloß deiner Wahl abschließbar machen trotz angesteckter AHK

gruß,
    aldor

Beim Pendeln zur Arbeit( 120km täglich, 90% Autobahn 10% Stadt; Comfort+, Limiterauf 150) komme ich auf ~ 6.8l
    Sowie die Tankwarnung angeht fährt ma ja eh etwas sparsamer :) Dann ist nach dem Tanken die errechnete Reichweite immer zwischen 1050 und 1100.

Hallo Florian,

ich bin nicht enttäuscht, fahre eh über 95% im magersten Mix wo bessere LLK wohl wenig bringt. Ich dachte, dass es gerade um diese zusätzlichen Wasserkühler geht, wenn man auf die LLK der größten Motoren wechseln will.

Gruß,
    aldor

Was aber die Wasserkühler bzw. Zusatzkühler mit dem Ladeluftkühler zu tun haben, würde ich gerne in Erfahrung bringen ?(

Huhu,

der Ladeluftkühler ist wie alle Kühler ein Wärmetauscher, von heiß nach kalt. Also gehts hier von der heißen komprimierten Ladeluft ins warme Kühlwasser, und von da in die kühle Umgebungsluft.
    Für den letzten Teil kann man gut zusätzliche Kühler verwenden, weil die Wärmeenergie muß ja irgendwo hin.
    Dass irgendein (Wasser)Kühler die Ladeluft auf Umgebungstemperatur kriegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn das Kühlwasser hat ja auch mindestens Umgebungstemperatur und die heiße Ladeluft hat ja nicht unendlich Zeit ihre Wärme abzugeben.
    Kennt jemand LLK mit Klima-kühlung/kann sich sowas lohnen?

mfg, aldor

Hallo Lysimachos,

wie war denn das Verhalten vor deiner ersten Codierung, und welches Verhalten willst du genau haben?
    Dass die App trotz offensichtlich aktiver Verriegelungsschwelle "nicht aktiv" anzeigt, kan nauch ein Fehler in der App sein ("0" und "1" verwechselt ).
    Aktivier die Option doch einfach mal und schau, ob sie dann aus ist.

Gruß,
    aldor

Nein, die exakten Punkte gibt es nirgends beschrieben.

Am besten machst dir 5 kleine Markierungen mit Malerkrepp während du das Gitter anhälst, und klebst dann hinterher die Clips auf.
    Ich habe das natürlich nicht gemacht und nach jedem Clip wieder angehalten und die Position für den nächsten ermittelt.
    Ich bin mit 9 der 10 Clips zufrieden ... Sagen wir mal so, die Spannungen durch den einen ungünstig gesetzten Clip sind nicht so groß, dass es auffällt oder dass das Gitter rausspringt.

Gruß,
    aldor