Sicher ?
Bestimmt,
denn seit 07/2013 gibts den 530xd nur mit Euro6 und Blueperformance und seiner ist von 2014
Sicher ?
Bestimmt,
denn seit 07/2013 gibts den 530xd nur mit Euro6 und Blueperformance und seiner ist von 2014
Hallo 535dFreak,
wenn ich die umfangreichen Informationen berücksichtige würde ich auf jeden Fall sagen: fahr ihn weiter..
Gruß,
aldor
Mal ne Frage, womöglich kennt einer die Antwort, bzw hat ne Vermutung.
Wenn dem 35d (ohne xDrive) das Diff vom 30d eingebaut wird, sprich er die gleich lange HA-Übersetzung hat - ist er dann noch schneller, aufgrund der Registeraufladung? Eher minimal, oder doch representativ? Im Vergleich 30d PPK/optimiert zu 35d Serie.
Würde eigentlich das 2,35er Diff vom e39 30d verbauen, statt des 2,56er des F10 30d (wobei es auch da ein 2.45er gab), da es länger ist, das wird es aber wahrscheinlich nicht spielen, aufgrund hundertprozentig anderer LKs. Und ob der Unterschied zwischen 2.35 und 2.45 spürbar ist, wage ich auch zu bezweifeln (spürbar in Relation zur Arbeit, die man reinstecken muss).
Also gemäß des im anderen Thread verlinkten Test-Artikels kommt der 30d deutlich flinker unten weg als der 35d. Dieser überholt ihn bis 100 hauptsächlich wegen seiner kürzeren Gesamtübersetzung.
Die spritzigste Variante für die Stadt müßte also der 30d mit dem "kürzeren" 35d Hinterachs-Diff sein. Das PPK macht da wenig Unterschied, da das Drehmoment in den ersten 3 Gängen beim originalen Wert begrenzt ist.
Du mußt dich mal entscheiden, ob du Sprit sparen möchtest, oder die höchstmögliche Beschleunigung/Leistung haben willst.
Mir kommt es so vor, als ob BMW mit der Register-Aufladung zu viele Kröten schlucken mußte für Alltagstauglichkeit. Das max Drehmoment sinkt früher als beim 30d, aber die max PS ist bei 400 upm mehr. Das wirkt komisch. Auch der 50d legt so richtig los, wenn die Gase an den Register-Turbos vorbei nur den dritten, großen Turbo antreiben.
Gruß,
aldor
P.S.: Im Datenblatt steht fürn 30D: 2,471 und 35D 2,647 als HinterachsÜbersetzung. Bist du dir sicher bei deinen Werten?
Nachdem mehrere Werkstätten dieses Jahr gesagt haben, dass der Kühlwasserverlust meines Dicken "normal" ist, und dass mein AGR-Kühler von der Aktion nicht betroffen ist, hat trotzdem vorhin auf der Autobahn meine ASB angefangen zu brennen.
Ich habe es tatsächlich so schnell gemerkt, dass durch Motorabschalten das Feuer ausbrannte ohne größere Schäden zu verursachen.
Morgen früh gehts Huckepack zum BMW-Händler.
Eigentlich müßte BMW jetzt doch auf Kulanz auch die durchlöcherte ASB+ neuer AGR-Kühler übernehmen oder?
Gruß,
aldor
7,1l bei ca 85% Autobahn (Berufspendler, viel Stau, Limiter 160) 15% Stadt
17 Zoll, 225er
Mit PPK, wobei kein Unterschied zu vorher feststellbar ist.
Moin,
ich fahre die Dunlop Wintersport 3D und bin damit sehr zufrieden.
Gruß,
aldor
Hast Versicherung?
Willst ihn professionell Instand setzen lassen?
Dann würde ich einen Gutachter drauf schauen lassen.
Bei meinem QP hat ein "Parkrempler" am Radlauf mit Radberührung 4,8k gekostet.
Mit Fahrwerk, Antriebsstrang, Karosserie-Arbeiten, Felgen und vielleicht noch versteckten Schäden landest beim eher bei 15k
Hat eigentlich jemand konkret einen Beweis dafuer, dass die SSA was kaputt macht ?
Hauptsächlich ist das eine Belastung für die Batterie die eher mal fertig ist.
Der Anlasser muß entsprechend x-mal so viele Startvorgaänge aushalten. Dafür wird er wohl von vornherein ausgelegt sein.
Ne die Politik hat nicht gesagt das Auto müsse START STOP haben ... das wird für die AG verm. die billigste Lösung gewesen sein (da könnte ich men A*** drauf verwetten).
Der von der Politik vorgegebene, miese Prüfzyklus läßt nur wenige Optionen die wirtschaftlich machbar sind. Beschäftige dich doch mal ein bisschen mit dem Thema .. du faules Ding.
Start Stop belastet Motor und Anlasser , ist nervtötend und teilw. auch gefährlich.
Und wir können es (noch) abschalten. Lies doch mal meinen Post bevor du antwortest, du faules Ding.
Unmut Audifahrer ???
Bitte erläutern !
Die zur Erläuterung verlinkte Quelle mußt du dir schon selbst durchlesen, du faules Ding.
Hach, es gibt doch immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man mit einfachen Hinweisen schon entscheidend helfen kann.
Gruß,
aldor
Hallo Muenchner,
das klingt für mich nach einem mechanischen Problem. Vielleicht ist der Kunststoffmitnehmer am Schließmechanismus verrutscht/gebrochen.
Wenn du bei geschlossener Tür die Türinnenverkleidung abkriegst kannst du das ganz einfach überprüfen.
gruß,
aldor