Beiträge von aldor

    Hallo Pingu,


    ich habe ein deutliches Turbopfeifen auch ohne Last bei Meinem gehört in den Wochen bevor er einen Brand im Ansaugtrakt durch AGR-Defekt hatte. Hinterher war das Turbo-Geräusch noch viel lauter zu hören.
    Es aren ja auch deutlich mehr und größere Löcher hinterher in der ASB. Wobei die auch nur einen Durchmesser bis ~2mm hatten. Nach Einbau der neuen ASB war das Turbo-Geräusch komplett weg, auch das leise von vor dem Feuer.


    Lange Vorrede.. ich tippe darauf, dass du jetzt auch schon ein Loch zB in der ASB hast. Die sind klein und extrem schwer im eingebauten Zustand zu entdecken. Am besten noch mit starker Lichtquelle von innen(durch Sensor-Anschluß) und sonst dunklerer Garage.


    Gruß,
    aldor

    300 bis 500 für die Nachrüstung vom B&O? oder habe ich da was falsch verstanden?

    B&O hab ich ja schon.
    die 300-500€ wären es, wenn: du alle Arbeiten selbst ausführen kannst, so wie Altin und: wenn du genausoviel Zeit,Glück,Connections wie Altin hast um die Teile günstig zu kriegen :D

    Hallo arcmo,


    wenn du bereits zusätzlich Hochtöner in der Tür hast, dann reicht der B100T. Hast du H&K nachgerüstet ohne Hochtöner, dann nimm den B100XT. Der zweigt dann intern das Signal für den Hochtöner ab. Der B100XT passt übrigens immer, kriegt in einem Fall halt nur fast keine hohen Töne für seinen Hochtöner mehr ab.
    In beiden Fällen solltest du, da dir bereits zweimal die Membran flöten gegangen ist, unbedingt den Hochpassfilter B100xhp verbauen. Dein Verstärker scheint da nicht (genug) zu filtern.
    Die Lautsprecher habe nur gute 8,x cm Membran-Durchmesser und vertragen dauerhaft keine tiefen Töne.


    Gruß,
    aldor

    Ich weiß, dass du erfolgreich auf HUD umgebaut hast. Aber der ROI ist mir einfach zu niedrig. Da kauf ich mir eher Magnesium-Felgen ^^

    ist auf jeden Fall das Geld wert

    Ist schon schick. Trotzdem war die Beleuchtung das erste was ich bei meinem B&O ausgeschalten hab.
    In meinem Sichtfeld dürfte nur das HUD rumleuchten, was ich leider nicht hab ;(

    Ob man die größeren Beläge des 7er wirklich braucht, darüber hab ich heute mal intensiver nachgedacht.
    Meine Erkenntnis: nee
    Auch die 348x30er Bremse hatte nie Probleme den Panzer zügig zum Stehen zu kriegen. Die Fläche der Beläge passt also zum Gewicht.
    Es hatte nur die Scheibe ein thermisches Problem. Das wird durch die größere Scheibe (vermutlich) behoben.
    Man darf auch nicht vergessen, das die gleichen Beläge auf der größeren Scheibe proportional zum Umfang mehr Bremswirkung erzielen (~7,x%).
    Es flitzt halt bei der gleichenGeschwindigkeit mehr Scheibe am Belag vorbei. Sollte reichen... :)

    Moin,


    mir kam noch ein Gedanke, wegen "nur in Rechtskurven" und ab und zu mal beim Starken Bremsen zucken..
    Vielleicht hast du einen Wackelkontakt in einem Sensor, der bei Fliehkräften nach links deutlich auftritt. Sind vielleicht irgendwo Bissspuren an Leitungen/Kabeln zu finden?
    Oder, wenn jemand anders am Kfz rumgeschraubt hatte, sitzen die üblichen Stecker korrekt und fest?


    Gruß,
    aldor

    Da seine SH anscheinend von 2016 ist hatse wohl schon den neuen Stecker und du kriegst problemlos den passenden Kabelbaum zum Anschluß nachgekauft.
    Er soll dir einfach den gebrauchten Kabelbaum günstig mit verkaufen und fertig