Beiträge von Michi389

@SamTE So der angebliche Unfallwagen von Händler wurde letzte Woche schon verkauft... leider war ich wieder zu langsam -.- Aber dachte ich mir schon, bei dem Preis und den KM.

Der F11, der den neuen Motor vor 2 Jahren bekommen hat, hat aktuell 144000 KM auf dem Tacho. Somit hat das Getriebe auch aktuell 144000km. Der Motor ist bisher 25000km nachweislich mit Ultimate Diesel gelaufen. Der Besitzer hat noch 3 weitere BMW.
    Ich will nur einen Diesel, ein benziner kommt für mich nicht in Frage. Und Euro 6 muss nicht sein, da ich hier auf dem Land wohne und schon über 10 Jahre nicht in Großstädte gefahren bin. Und was den Wiederverkauf angeht... da bekommt man später eh kaum noch was... auch wenn der Wagen Top gepflegt wurde. Sehe es aktuell an meinem 2009er E61... 185000km und bekomme keine 10.000€ mehr, obwohl der Wagen Top gepflegt ist und einwandfrei läuft.

Muss jetzt mal schauen.

Leider wurde mir die Schadenssumme nicht genannt.

Das bekam ich zur Antwort: "Die Schäden sind nicht bei uns Instandgesetzt worden, sondern bei einen anderen BMW Händler. Da habe ich bei uns keine Einträge."

Aber hat sich glaube ich auch erledigt, denn der Wagen scheint verkauft zu sein.

Jetzt habe ich noch den F11 Baujahr 2012 für 22000€ von Privat zur Auswahl. Der wo bei 119000km einen neuen Motor von BMW bekam. Hat aktuell 144000km auf dem Tacho und der Motor 25000km. Die Rechnung konnte ich einsehen.

Und um die Ecke steht ein 3/2013er mit 135000km für 26.900€ mit fast allem was möglich war an Ausstattung. Leider auch Privat und ein wenig zu teuer...

Ist echt schwierig was Preiswertes und gutes zu finden -.-

Hallo,

werde am Montag nochmals mit dem Verkäufer sprechen, ob da noch was zu machen ist. Ich denke der Service sollte noch drin sein.

Ja 200.000 und dann 28000€ :D Wenn man sich den kauft und noch 50.000 km drauf fährt kannst den wiederverkauf auch vergessen... ob man da noch 20.000€ sehen kann bezweifele ich stark... Niemals würd ich soviel ausgeben... never

Danke Jungs, laut dem Verkäufer wird an dem Wagen nichts mehr gemacht. Einen Ölwechsel könnte ich noch vor Ort verhandeln, denke ich.

Leider werden alle 5er noch hoch gehandelt. Um die wiederverkauf mach ich mir da keine Hoffnungen mehr. Und ein neueres Baujahr ab 2014/2015 möchte ich nicht.
    Fahre momentan einen E61, den ich vor 5 Jahren mit 86000km für 20.000€ gekauft habe... mittlerweile knapp 190.000 km drauf und musste auch schon gute 5000€ investieren. Bekommen tue ich für diesen E61 auch keine 11000€ mehr... soviel zum Wiederverkauf. Er ist sehr sehr gepflegt und schaut immer noch aus, so wie ich den damals gekauft habe.

Hab noch einer in Auge, der ist aber von Privat, gleiches Baujahr bisschen mehr Ausstattung, hat jetzt 144000km und bei 119000km einen neuen Motor von BMW bekommen.
    Aktuell hat dieser aber Probleme mit dem Komfortzugang.. die Fahrerseite öffnet aber schliesst nicht.. nur mit Schlüssel. Wird von Privat verkauft und dieser möchte 22500€.

Muss mir jetzt überlegen ob ich die 360km zum BMW Händler in Augsburg auf mich nehme...

Dieser ist auch der Hammer... Volle Hütte, aber fast 28000€ mit 200.000 km. Da kannste den Wiederverkauf auch vergessen :D Würde ich mir nie kaufen....

https://suchen.mobile.de/fahrz…ac-d6f2-afdd-eeaaa94819b2

Hi,

Habe wieder einen 530d Baujahr 10/2011 mit guter Ausstattung (Head-Up, Navi Professional, elektr. AHK, Surround View, Rückfahrkamera, M-Paket, usw)
    mit originalen 96000km vom BMW Vertragshändler im Auge. Kosten soll dieser 22700€ .

Das bekam ich geschrieben:
    Die Bremsen haben noch ca.8.000Km Reichweite, der Service Motoröl ist in 6.000Km fällig.
    Vor der Auslieferung würden wir den Tüv neu machen.
    Das Fahrzeug hatte einen reparierten Schaden. Stoßfänger vorne, Seitenwand links/rechts wurde in Stand gesetzt.

Also es wird nur der Tüv neu gemacht. Was mich ärgert ist der Schaden. Der wurde im BMW Autohaus komplett behoben. Doch es ist ja jetzt ein Unfallfahrzeug -.-

Wer würde da von euch zuschlagen?? Bin mir unsicher...

Genau die Frage hatte ich mir die letzten Wochen auch gestellt... F11 oder Audi A6 ab baujahr 2013... Ein Diesel ist ein muss.

Hatte mir mehrere 3.0 Tdi angeschaut... 245PS oder 313 PS Biturbo... bin ein 313PS starken gefahren... echt sau geil der Wagen.
    Aber der Verkäufer von Audi sagte mir, dass Sie bei den 245PS Maschinen sehr sehr oft Probleme mit der Steuerkette haben.. kommt zu 90% bei jedem vor. Kostenpunkt: 5000€ mindestens.
    Beim Biturbo sehr oft Turboladerschäden... ich kenne jemand, der fährt einen und hatte schon 4x nen Laderschaden... obwohl immer anständig warm gefahren und nicht die komplette Leistung abverlangt.

Auch liest man öfters von Motorschäden.. auch wegen der Kette. Die 2.0 Liter Motoren sind da glaube ich besser bei Audi