nen sehr guten gebrauchten für 300€ inkl. Codierung und Einbau. Ich will den F11 los werden, deswegen stecke ich da nicht mehr viel Geld rein.
Beiträge von Michi389
-
-
Bisher immer noch alles Tod. Ich lasse den Tacho bald austauschen bei einem Codierer. Bei mir geht nur noch die Drehzahlmesser und die Km/h Anzeige. Alles andere ist schwarz.
-
Soo, habe mal 3 Codierer in meiner Nähe Angefragt die sich auf BMW Spezialisiert haben.
Neuer Tacho inkl. Progammierung: 1370€ mit 2 Jahren Garantie
Gebrauchter Tacho inkl. Programmierung 730€ mit 12 Mon. Gewährleistung
Ich denke da ist der neue Tacho die bessere Wahl... wer weiß wie lange der gebrauchte noch hält.
Wer hatte diese Probleme schonmal? Kommt sowas öfters vor??
-
Hallo Leute,
bei meinem F11 Baujahr 12/2012 funktioniert seit gestern das untere Teil des Tachos nicht mehr. Gesamt KM, Tages KM usw... werden nicht mehr Angezeigt.
Hatte jemand schonmal sowas gehabt? Was könnte die Ursache sein?
Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und wieder anlassen, war das untere Teil des Tachos tot. Batterie habe ich schon abgeklemmt, keine verbesserung.
Im schlimmsten Fall benötige ich wohl ein neuer Tacho, wie hoch wären da geschätzt die Reparaturkosten?
Gruß
Michael
-
- Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
BMW F11 530d BJ. 2012 154000km
- AGR Rückruf schon gemacht ?
Ja. Bei KM 153000
- Bei welcher Niederlassung?
Euler Group Kaiserslautern
- Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?
Soweit ja. Jedoch der Kundenservice könnte besser sein.
- AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
Im Jahr 5/2019 kontrolliert, es war nichts aufgefallen. Der Austausch des AGR-Kühlers erfolgte 3/2020
- Zustand der Verkokung angeschaut?
Nein
- Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
Nein, momentan läuft der Wagen Top.
- Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
Leicht süßlicher Geruch im Innenraum. Der Kühlmittelstand war fast immer unter minimal. Auch beim auffüllen, kurze Zeit später wieder unter min.
-
Ich habe das Schreiben aktuell auch bekommen. Einen neuen AGR-Kühler hatte ich vor 5 Wochen reingebaut bekommen, auf Kosten von BMW.
Ich muss mal anrufen und Nachfragen ob meiner nun doch nochmal betroffen ist.
-
Mal eine Frage. Ich habe vor ca. 3 Monaten gute 300ml Kühlmittel aufgefüllt. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und es ist wieder unter minimal. Ist das normal, dass der Kühlmittelstand bei kaltem Motor ein gutes Stück unter der Min. Makierung ist?
Oder ist da doch irgendenwas Faul? Laut meinem Händler ist meiner nicht betroffen.
-
Also ich habe bis minimal aufgefüllt.. leicht über minimal
-
Soo meiner war ja schon zur Überprüfung in der Werkstatt. Heute mal nachgeschaut, der Wagen stand ca. 5 Stunden. Der Kühlmittelstand war unterhalb von minimal. Habe mindestens 350ml nachgefüllt.
Irgendwie hatte ich heute morgen das Gefühl im Innenraum riecht es süßlich... am Motor habe ich keine feuchte Stelle gefunden.Ich glaube ich muss da nochmals antreten und mal nachfragen, ob die Überhaupt was überprüft haben oder den Wagen nur einen Tag auf dem Hof stehen hatten...
-
Bei mir letzte Woche genauso. Meiner war betroffen, hab diesen 1 Tag in der Werkstatt abgegeben und abends sagte man mir, dass das Bauteil nicht betroffen ist. Seltsam....