@chillout_andi mit den Zierleisten meinte ich die Chromspangen in den Lüftungsgittern.
Beiträge von steffler
-
-
Er ist noch im Wandel Eibach Sportline Federn liegen bereit und die Zierleisten sind beim Lackierer. Nur bei der Felgenwahl bin ich mir noch unsicher. Sobald das durch ist, poste ich natürlich auch Bilder.
-
Die Teile kannst du einfach mit einem beherzten Ruck nach vorne rausziehen. Ich habe ringsherum ein bisschen Klebeband geklebt, damit ich den Lack nicht zerkratze. Nicht wundern, der Nebelscheinwerfer bleibt stehen.
Habe die Abdeckungen entfernt, um die verchromten Zierleisten lackieren zu können.
-
Schöner 535i ... Beste Grüße aus Magdeburg!
-
Ich krame das Thema noch einmal heraus.
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen gebrauchten F11 mit schwarzem Dakota Leder, keine Sportsitze. Der Wagen ist von Ende 2014 und hat knapp 70.000 km auf der Uhr. Voller Vorfreude auf das neue Leder (das Alte im E39 konnte ich nach 2 Vorbesitzern und 14 Jahren kaum noch durch Pflege verbessern) habe ich meine Produkte des Lederzentrums angewendet. Ich war auch erstaunt, dass das Leder nach den 3,5 Jahren noch so gut aussah.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass es eine Qual ist, vernünftig in das Auto ein- bzw. aus dem Auto auszusteigen. Trotz größter Sorgfalt und Ausprobieren diverser Techniken liegt die Belastung auf der Seitenwange. Die seitliche Naht der Sitzfläche weist schon Abriebspuren auf. Knicke tauchen jetzt auch an der linken Seitenwange auf, trotz meiner Pflege und gutem Zustand bei Kauf.
Ich habe den Sitz schon ganz runter und auch ziemlich hoch gestellt. Zudem bin ich mit 1,82 m auch nicht gerade klein, aber ich komme nicht vernünftig rein und raus.Habt Ihr Tipps oder liegt hier eventuell eine mangelhafte Lederqualität vor? Die Qualitäten der Lederausstattungen scheinen hier ja offensichtlich zu variieren. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei Sportsitzen ohne übermäßigen Verschleiß funktionieren soll.
-
@chillout_andi
Danke für die Info. Meinst du denn, die Supersport sind von besserer Qualität? Ich meine, wenn es um Tieferlegungsfedern geht, wird hier idR von Eibach oder H&R gesprochen. Nicht mal die ST Suspensions (KW) scheint jemand verbaut zu haben. -
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung raus. Wie ging die Geschichte weiter? Warst du mit der Höhe der Sportline für den 530d zufrieden?
-
Sommer 2018
Sieht sehr stimmig aus. Welche Federn und welcher Motor sind bei dem F11 verbaut? Hab einen 520d und zerbreche mir auch gerade wegen der Feder-Frage den Kopf.