Beiträge von highL77

Servus liebe Gemeinde,

mich plagt derzeit ein "kleines" Malheur mit meinem Fzg. (520d - ca. 58000km)
    Dieser Fehler lässt sich leider nicht wirklich reproduzieren, so dass ich es filmen könnte.
    Denn die Beschreibung des Fehlers ist eher schwierig/seltsam :D

Es kommt manchmal vor, dass wenn ich das Gaspedal betätige (bis kurz vor dem Kickdown-Punkt)dass das Fzg.
    zurückschält & das aber in einen viel zu niedrigen Gang. Dann springt der Drehzahlmesser fast ans Limit,
    dann schält er schnell wieder hoch, wieder runter, wieder hoch. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sich die Motorgeräusche dabei anhören -.-
    Ich denke mir da nur "Bist du ne Frau und weißt nicht was du willst?! Gang 1,2,3,4,5,6,7,8 ?!"

Das fuckt mich jetzt natürlich enorm ab.
    Hat denn einer eine Idee, was dies sein könnte?
    Morgen geht er zum Freundlichen...allerdings möchte ich mich vorab schon mal etwas informieren, od. ggf. Erfahrungen einholen.
    Vielleicht hatte das mal einer unter uns.

Bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für Feedback
    Grüße

Mein Fzg. war zuvor ein Auto wie bspw. für Europcar - also ein Mietfahrzeug... ich weiß nicht wie diese Herrschaften gefahren sind,
    aber dennoch bin ich mit meinem km-stand doch noch ziemlich jung unterwegs wie ich finde.

Mein Freundlicher hat die Scheiben angeschaut mal schnell. Hatte mich gefragt woran man das erkennt.
    Er meinte daraufhin, dass eine Scheibe runter ist, wenn der äußere Ring/Rand noch dicker ist, sprich der innere Bereich
    abgefahren ist - ich finds aber eigentlich ziemlich minimal.
    Kann ich das selbst iwie herausfinden?

Servus liebe Gemeinde,

mal eben eine kleine Frage.
    Ist es normal, dass bei meinem 520d (ich weiß, es kommt auf die Fahrweise etc. an)
    die Bremsscheiben vorne bereits runter sind? (Akt. 38.000km)
    Mir kommt das einfach verdammt früh vor.

Danke euch schon mal für Tips/Erfahrungen usw.

Liebe Grüße

Ich habe eben meine alte Verpackung der Nebelscheinwerfer rausgesucht - sind wirklich H8 die ich verbaut habe...
    Ihr verwirrt mich - hab ich euch das schon gesagt? :D

@stussy Hast du *nen Dreher drin? :D ich habe die M-Front und habe H8 verbaut :D

An die Aufkleber dachte ich auch bereits...
    jetzt muss erst mal überhaupt das Teil schwarz werden :)

Dann schau ich eben mal bei meinem freundlichen Lackierer vorbei & frag ihn wie er sich das so vorstellt :D

@Stussy //n pebfornance hätte halt niemand - wäre ne Rarität :P