Beiträge von moparium

    zu 3. Wenn dann in Ballungszentren mit klimahysterischem Hintergrund. Also ich habe meinen mit Euro5 jetzt gerade im Raum Stuttgart gekauft. Im Schnitt wirken die Preise aber recht stabil, da gebe ich Dir recht.


    Für mich persönlich wäre der größte Unterschied zwischen den Motoren die Zylinder-Zahl. Ein F11 525d 3.0 wäre für mich ggf. auch eine Alternative zum 530d gewesen. Die 6-Zylinder haben - ACHTUNG, nur meine persönliche Meinung - nicht dieses penetrante Nageln.
    Davon abgesehen sorgt Hubraum seit jeher für mehr Drehmoment, was auch als angenehm empfunden werden kann.
    Die PS-Zahl sagt Dir, wie schnell Du auf die Mauer fahren kannst. das Drehmoment sagt aus, wie weit Du mit dieser Mauer kommst. :D

    Ich bin für meinen F11 - auch wenn ich ihn erst am Wochenende holen kann - schon jetzt am schauen, was es so an Alufelgen gibt, da meiner die absoluten 08/15 Teile drauf hat.
    Bei der Suche wurde mir klar, dass ich am Styling 42 meines E39 festhalten will. :D
    D.h. ich bin auf der Suche nach bezahlbaren und dennoch qualitativ guten Alternativen zur BBS CH-R Felge. Dabei scheinen mir die AEZ Antigua was brauchbares zu sein.


    Ich habe jetzt echt alle 107 Seiten dieses Threads durchlaufen, sehe aber leider keine Kombination F10/11 silber mit Antiqua schwarz. High Gloss auf silber sieht ja schon recht gut aus, aber wie wirken die schwarzen Antigua?
    Falls jemand zufällig ein Bild hätte, würde es mich sehr freuen.
    Ehrlich gesagt war ich felsenfest davon überzeugt, dass es zu silber unbedingt schwarze Alus sein müssten. Nach durchforsten der 107 Seiten bin ich mir nicht mehr so sicher. ?(
    Daher wäre ein Bild klasse.


    Danke und Grüße


    Ach so, wenn es zu den Antigua gute Alternativen gibt, wäre das auch interessant. Habe mal was von Diewe gelesen. Aber vielleicht mach ich da besser mal einen eigenen Thread auf. Hier gehts mir um schwarze Felgen auf silbernem F10/11.

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach dem für mich richtigen 5er (F11) und bin entprechend dabei den Markt zu sondieren.
    Über vieles konnte ich mich hier bereits sehr gut informieren. Ich weiß, was er an Extras haben sollte oder dass er nicht aus der Zeit vor 9/2011 sein sollte usw....
    Was für mich aber noch völlig unklar ist, sind die ganzen Umwelt-Optimierungen im Laufe der Bauzeit und ihre (vielleicht nicht immer vorteilhaften) Auswirkungen.
    Mir geht es also nicht darum irgendwas aufgrund einer Gewissensoptimierung unbedingt im Wagen haben zu wollen. Mir geht es hier nur darum, was wurde in welcher Phase verbaut und hat welchen Einfluss auf die Haltbarkeit des Wagens gehabt.
    Sind eher Euro 5 die long term runner oder sollte man eher Euro 6 wegen der Haltbarkeit kaufen und wenn ja, mit oder ohne Adblue usw...
    Hierzu würde ich mich über jede Info freuen.
    Vermuten würde ich, dass frühe Euro 5 am wenigsten anfällig sind, aber mir fehlen die plausiblen Erläuterungen. Aber vielleicht nehmen sich die Jahrgänge da auch nichts und man sollte eher nen Euro 6 nehmen, um auch morgen noch nach Stuttgart usw. zu kommen.


    Da ich aktuell einen e39 530d (sehr gerne) fahre, sagen mir diese Sachen wie AGR und Verkokung recht wenig. Wenn ich Kick-down mache, hat der Ruß wenig Widerstand. :D Von daher wäre mir keine Erläuterung zu banal, im Gegenteil, ich wäre sehr dankbar für alle Hinweise.


    Sollte es hierzu einen aussagekräftigen Thread geben, den ich übersehen habe..... sorry.


    LG Markus