Irgendwann hatte mein E39 auch diesen Stand erreicht. Bei ca. 280 tkm war ich kurz davor, dass er weg mußte (Turbo-sauerei)
Wir haben ihn gerettet. Bei 400 tkm war er dann wieder soweit, fast exitus, dann kam er zu opaauto im Meckpomm... jetzt hat er 460 tkm... und läuft "wie am ersten Tag" (für mich).
Ich scheue nicht den Siff an sich, der ist ohnehin da, das kriege mer hin, sondern dass ich vor dem Kauf einen Plan habe, wie ich ihn dazu bringe, wieder mindestens 10 Jahre zu laufen, als Ziel.
Bei knapp 200 tkm, da kann schon was gravierendes sein, und das will ich möglichst ausschliessen. Jetzt hab ich einen zu sehen, ein B47, da fällt wohl schon die Steuerkettengeschichte raus aus dem Radar...
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe letzten Donnerstag meinen e39 530dATouring verkauft. Er hatte 527tkm mit erstem Motor, erstem Getriebe und erstem Turbo. Er läuft und schaltet nach wie vor sauber und wunderbar.
Glücklicherweise ging's an einen Freund und nicht auf's Schiff nach Afrika.
Aber es sollte nun doch was neueres her, das in Sachen Komfort und Sicherheit etwas passender für die vielen Autobahnkilometer geeignet ist.
Mein neuer f11 530xdA fährt sich wunderbar. Ich bereue es weißgott nicht.
Echt klasse, aber das leichtfüßige Handling eines e39 hat er irgendwie nicht mehr. Aber das hat sich ja bei mir selbst beim Sport über die Jahre auch verschlechtert. Liegt halt in beiden Fällen am höheren Gewicht.