Beiträge von Einwegfeuerzeug

[...sehr ausführliche Abhandlung, warum moderne Autos an sich und BMW im Besonderen nichts für den TE sind...]

Ich kann mich dir nur vollumfänglich anschließen und dir vom Kauf moderner Autos grundsätzlich abraten. Nach 1989 ist da einfach nichts gescheites mehr nachgekommen und ob man in 20 Jahren überhaupt noch Diesel wird fahren dürfen kann dir heute auch niemand garantieren.

Wenn du das bestellst bekomm ich Provision ;)

Dachte vielleicht hat jemand ne Meinung zu meiner Ölwahl ^^ Ich kann den Link auch gerne wieder rausnehmen

Dachte ich mir schon, ich verzichte hier seit Jahren konsequent auf die Erwähnung meines Online-Shops oder meiner Ebay- und Amazonangebote, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Bzgl. des Öls bevorzuge ich die aktuellen Geräusche meines Motors. Viel Glück trotzdem beim Verkauf. *kopfschüttel*

Was würdest du zu der Anzeige sagen? Preislich und Zustand, passt das soweit?

Schönes Fahrzeug, aber für 4 Halter und Unfall mit 20k von privat vielleicht etwas ambitioniert ausgepreist, aber ist ja VB. Die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit ohnehin bescheuert, hab meinen X5 und den 4er auch zu teuer gekauft.

Ist halt die Frage, was letzte Preis bei "VB" ist und ob das Fahrzeug ansonsten gut da steht. Im Zweifel anschauen und das kaputte Samsung-Handy deiner Mutter im Tausch anbieten. Ab da dann hoch handeln lassen. Ob der Wagen DIR dann 15 oder 17 wert ist, ist auch eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich hab für Individual Leder erweitert gerne deutlichen Aufpreis gezahlt, weil sehr selten, vielleicht ist dir das Pano ja soviel wert oder die Farbe kickt dich. Genauer will ich das nicht einschätzen, beobachte den Markt für F11 nicht mehr wirklich, hatte einen, Thema durch.

Der 30D gilt als der solideste Motor der Baureihe. Mit 70km Arbeitsweg ist der auch wirklich artgerecht gehalten, was Verkokung stark vorbeugen sollte. Aber eine Prognose wie lange das gut geht gebe ich nicht ab. Hängt auch davon ab, wie der bisher gepflegt wurde und wie er von dir gepflegt werden wird.

Früher habe ich mir immer große Gedanken über meinen Spritverbrauch gemacht, aber seit ich den Fuel Shark einsetze, ist das Vergangenheit. Ich danke den Entwicklern für diese großartigste Innovation der grünen Verkehrswende und kann ihn wärmstens empfehlen um den Verbrauch zu senken, Verschleiß zu minimieren und das Geschirr zu reinigen!