Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Ich bin ja erst seit 4000km BMW-Fahrer, aber von den RFTs bin ich bereits überzeugt.


    Mir hats vor 10 Tagen in der Schweiz den rechten Vorderreifen zerlegt. Riss in der Flanke, ich bin mir keiner Schuld bewust. Hätte das nichtmal bemerkt, wenn das RDKS nicht angesprochen hätte. Hatte so 130 drauf, 3 spurige Bahn. Waren 37 Grad draußen, quengeliges Balg auf der Rückbank, komplett ausgelaugter Junghund im Kofferraum. Konnte dann noch nach Hause schleichen und neue Reifen zu deutschen Konditionen draufziehen lassen.


    Der Wagen hat sich beim initialen Druckverlust keinen Zentimeter aus der Spur bewegt. Vor 2 Jahren ist mir bei 140 der Hinterreifen links beim Maxi-Daily flöten gegangen. Montageschraube mittig eingefahren. Da lernst du beten. War zum Glück nachts und deshalb kein Gegenverkehr. Hat mich aber 3 Stunden gekostet, bis der Karren mit einem Sommerreifen wieder fahrbereit war. Bei Schneegriesel. Musste dann natürlich auch neben dem laufenden Geschäft 800km von zu Hause entfernt spontan irgendwie repariert werden. Katastrophe.


    Komforteinbußen sind für mich relativ. Wenn man aus nem Transporter umsteigt, fühlt sich alles gut an. Reifenverschleiß ist mir egal, der F11 macht nicht viele Kilometer.

    Yep, der Smart macht da weniger Probleme. Eigentlich gar keine. Der macht sich auf Fernstrecken bis in die Schweiz schon bewährt. Würde ich mir mit dem 5er nicht mehr soweit trauen zu fahren und der Trend geht eh zum 2. und 3. Wagen.

    Für Langstrecke würde ich zum Iveco Daily in Maxi-Ausführung raten. Gibts auch mit Luftsitz, also schon per Definition 7 Mal mehr Langstrecke als BMW. Da passen übrigens auch 2 Smart als "Beiboote" hinten rein.

    vorallem was will er denn 140.000 is doch top.

    In meiner Welt sind 140.000km für einen PKW keine ernstzunehmende Laufleistung. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt wichtige Teile des Antriebs verabschieden, gehe ich von schlechter Qualität oder geplanter Obsoleszenz aus. Wäre beides sehr nachteilig für zukünftige Kaufentscheidungen.

    Ich hoffs. Der "Kleine" ist gerade erst gute 5 Monate alt und hat bereits die 60cm-Marke überschritten, obwohl ich eher weniger fütter als empfohlen. Zwischen die Frontsitze im Vivaro passt er jetzt wirklich nicht mehr, deshalb fahre ich zur Zeit nur mit meinem Daily, da kann er auf der Zweiersitzbank liegen.


    Ab Freitag wird der Hund dann standesgemäß chauffiert. 8:)

    Moin,


    da mein Rottweiler dem Platz zwischen den Vordersitzen meines Vivaro Kastenwagens so langsam entwächst, wird es nach über 10 Jahren jetzt wieder Zeit für einen richtigen PKW vorm Haus.


    Soll ein F11 werden, 535d, meinetwegen mit Xdrive, ich wohn hier am Berg. Ich würde auch einen mit sDrive nehmen. Mir eigentlich Wurst.


    Einsatzgebiet wäre das des typischen Privat-PKWs. Zur Arbeit fahre ich mit einem meiner Dailys oder dem Vivaro, ich gehe so von ca. 15-20tkm pro Jahr aus. Richtige Kurzstrecke eher nicht, Edeka liegt schon 15km entfernt. Der Wagen wird vor der 200tkm Marke abgestoßen werden, Haltbarkeitsexperimente mache ich nur mit den 3l-Vierzylindern aus Turin.


    Derzeit präferiert ist dieses Fahrzeug: https://partner.gebrauchtwagen…rSearch/Details/1980898/4


    Da ich im Laufe der Woche geschäftlich eng eingebunden bin, kann ich den frühestens nächste Woche Probe fahren.


    Wenn ich ohnehin schon auf der Spur wäre, käme auch noch dieses Fahrzeug in Frage: http://gebrauchtwagen.bmw-drei…arSearch/Details/916015/2


    Meinungen?


    Danke im Voraus. :)


    Nico