Ich führe für die Steuer ein Fahrtenbuch. Nervt schon manchmal, sich bis zum Kilometerstand durchklicken zu müssen. Wusste nicht, dass es der "einfachere" Tacho besser macht, aber Gebrauchtwagenkauf ist eh kein Wunschkonzert...
Beiträge von Einwegfeuerzeug
-
-
Ich kenne keinen Vorteil, der für nen Touring spricht
Du kriegst bei der Limo keine ausgewachsenen Rottweiler in den Kofferraum, was dieses Fahrzeugkonzept per se eigentlich überflüssig macht. Klassische Fehlkonstruktion. Wer keinen Rotti hat, sollte wenigstens soviel Bier trinken, dass der Touring Sinn macht.
-
Lass sie dir von Altin nachrüsten.
-
Definitiv verlängern.
Ich habs bei meinem direkt in die Preisabsprache mit hinein genommen.
-
Glückwunsch. Sieht gut aus, Ausstattung auch top!
-
Ich wüde mir auf jeden Fall Gedanken machen, was du in Zukunft fahren willst. Wenn du keinen Bedarf mehr an einem eigenen Auto hast, weil du im Alltag Roller fährst, mag es wirtschaftlich sinnvoller sein, sich gelegentlich ein Auto zu mieten oder an einem Carsharing-Programm teilzunehmen.
Was würde ein kleineres Auto jetzt besser machen als der F10? Würdest du das öfter fahren? Oder wäre es nur da und hätte geringere laufende Kosten?
Zum Verkauf: Ich habe bisher immer an Schotterplatz-Ali/Yussuf/Gerd verkauft. Wagen vorgeführt, Preis abgesprochen, meist meinen Preis realisiert bekommen, taggleich Bargeld und die melden den Wagen ab. Ich bin aber Gewerbetreibender und somit gewährleistungspflichtig gegenüber Privatkäufern. Für Mobile.de würde ich mir eine neue Wegwerf-Nummer besorgen und das Ganze mit Humor abhandeln. Da wird es am Ende etwas mehr geben, als beim Aktiv-Verkauf vor Ort, brauchst halt den langen Atem. Abwägungssache.
-
Bevor es jemand anders fragt, bringen wir es direkt hinter uns: Was letzte Preis?
-
Letzten Winter (und auch diesen) parkten immer wieder reine Hecktriebler (3er, Vito, Sprinter) in der Straße unter meinem Haus, weil sie nicht in ihre Straße hoch gekommen sind. Das steilste Stück ist der Weg, von dem meine Einfahrt abzweigt. Deshalb ist xDrive quasi gesetzt gewesen. Meine vollen Dailys kriege ich da mit Hängen und Würgen hoch, aber der F11 ist nicht dauerhaft überladen.
Auf der Straße sind 313PS ohnehin vollkommen übermotorisiert, ob da jetzt x oder s drive anliegt ist Wurst. Bei mir im Landkreis wird solide 30km/h unterm Limit gekrochen und auf der Bahn spielt das auch keine Rolle, den Sprint von 120 auf 140 kriegen beide Antriebskonzepte gleich gut hin.
-
Ich bin 39
Also liegts wohl wirklich am Alter.
-
Servus. Im November wurde eine neue Tür in der Werkstatt eingebaut [...]
Hinfahren und direkt beheben lassen.