Die Post liefert bis 31,5kg laut Beförderungsvertrag. Ob das am Ende vom Postboten auch wirklich getan wird ist eine andere Frage. Tipp dazu: Ablagevertrag oder Ablagegenehmigung für einzelne Sendungen erteilen, dann kann er sich nicht mit "Nicht angetroffen, in der Filiale abholen" herausreden.
Beiträge von Einwegfeuerzeug
-
-
Alle, die auf den prozentualen Anteil der Diesel am Gesamtabsatz hingewiesen haben, dürfen sich geliked fühlen. Daran liegts natürlich.
Insgesamt liest man sowieso fast nur von defekten Motoren. Kaum einer schreibt was über funktionierende Kilometerfresser.
-
Ich hab gerade die NOx-Sensoren (als Teil) bei 104tkm und 4,5 Jahren 100% auf Kulanz bekommen. Arbeit ging über die EuroPlus abzgl. Selbstbehalt. Fand ich jetzt eigentlich eher kulant.
Benzos Karren ist doch verreckt, bevor er zu Hause angekommen ist, meine ich mich zu erinnern. Was gibts da zu argumentieren?
-
Tachos zeigen doch immer etwas zuviel an. "260" wäre sogar eine ziemlich geringe Abweichung.
-
Ich wäre an seiner Stelle auch angepisst. Inhaltlich ist @SamTE definitiv eine Bereicherung hier.
-
Na klar. Standardprogramm jedes mal wenn man zum Bäcker fährt etc. wo man nur kurz hält. Aussteigen, abschließen, laufen lassen. Sinnvoll ist allerdings vorher zu codieren dass beim Schließvorgang und laufendem Motor nicht die Hupe ertönt, ist sonst etwas nervig
Könnte der wertvollste Beitrag des Jahres sein. Also für mich. Danke.
-
Da gibts doch eine viel bessere Option: Fahrzeug einfach laufen lassen mit Klima/Heizung je nach Witterung
Der Wagen bleibt an, wenn man ihn verlässt, tankt und dann abschließt?
-
Ich hab ne Hundebox im Kofferraum. Wenn der Hund drin bleibt, weil ich kurz aussteigen muss, mache ich die Heckscheibe auf und die hinteren Fenster einen Spalt.
Der Wagen ist dann trotzdem abschließbar und der Hund kriegt etwas Luft. Ist natürlich keine Option bei 30 Grad oder in der prallen Sonne, aber unterm Tankstellendach eben zum bezahlen gehts schon.
-
Wie wurde der Defekt festgestellt? Bei mir leuchtete die orangene Motorleuchte und es wurde ein erhöhter AdBlue-Verbrauch festgestellt. Musst Du selber die Kosten tragen?
Ich wurde weder auf einen zweiten Test, noch auf selbst zu tragende Kosten hingewiesenIch laboriere an verzögerter Gasannahme herum. Oder laborierte, ist jetzt glaube ich weg.
Erst wurde der AGR-Kühler im Rahmen der Rückrufaktion getauscht, dann kamen Fehlermeldungen wegen defekten AdBlue-Systems. Diagnose: NOx-Sensor vorm Kat. Beim zweiten Test hat sich dann auch der nach dem Kat als defekt erwiesen. BMW übernimmt die Teile zu 100%, die Kulanz ist schon genehmigt. Ich rechne mit 250.-€ SB wegen zweites Jahr der EuroPlus über Meneks. Aber das habe ich noch nicht schriftlich.
-
Heile und ohne Fehlteile ist so ein Fahrzeug doch auch nicht viel teurer, erst recht nicht dann wenn man das halbe Jahr wartet die man braucht, um den Unfaller wieder auf die Straße zu bringen.
Das ist der Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Verglichen mit dem erwarteten Preis eines intakten vergleichbaren Fahrzeugs von in einem halben Jahr oder sogar 9 Monaten ist doch die Ersparnis gegen den Aufwand gerechnet ziemlich klein. Da muss man schon großen Enthusiasmus haben und das als Hobby abtun.