Beiträge von Einwegfeuerzeug

Gibts eine Quelle zum Downsizing im LKW-Segment?

Iveco erfüllt mit dem F1C die 2020er Anforderungen seit 2017, soweit ich weiß. Die bleiben dem Motor wohl auch bis auf Weiteres treu, jedenfalls hat mir letzte Woche der Meister noch die BiTurbo-Version dazu ans Herz gelegt.

edit: Solange keine PKW mehr die linke Spur blockieren, weil der private Individualverkehr verboten wurde, ist mir das auch ein bisschen egal. #TeamHabeck

Das Elefantenrennen gewinnen dann die Sprinter, die sind bei 162 anstatt 160 abgeregelt. Aus Gründen. ;)

Ich halte die Klasse übrigens nicht für untermotorisiert, solange man sich von den 2l-Motoren fernhält. So ein V6 im Sprinter oder die 3l-Vierzylinder in den Ivecos sind schon relativ souverän und haben genug Drehmoment, um mit dem Gewicht klarzukommen. Klar, kein Vergleich zum 535d, aber für Kleinwagen und kleine Kompaktklassemotoren reichts locker aus.

3 Zylinder hebst alleine ausm Auto wenn er hin ist :)

In Altins Fall dann eher "weil du die Schraube da unten links neu lackieren willst". Täglich. Ab und zu werden Teile des Motors gegen Teile eines anderen Modells ersetzt und mit Alcantara bezogen.

SCNR

Ich für meinen Teil bin froh, wenn endlich alle PKW verboten sind, damit die Dailys die linke Spur regieren! Gewerblich genutzte Leicht-LKW sind ohnehin viel besser für die Umwelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Glühkerzen und dem Glühsteuergerät liegt. Man liest im Netz öfter, dass das zu Mehrverbrauch führt. Hast du da was im Fehlerspeicher abgelegt?

Vielleicht ist der Kommentar auch dumm, vielleicht verstehe ich aber auch den Sinn des Threads nicht. Wenn relevante Fehler abgelegt sind, würde ich zuerst denen nachgehen (lassen). Aber wie gesagt ist das vielleicht auch ein intellektuelles Problem meinerseits.