Beiträge von Einwegfeuerzeug

Mir wurde der Preis binnen 20 Minuten vor Ort gesagt. War auch nicht das erste Mal so. Ich hab direkt an wkda.de verkauft, nicht an irgendwelche Dritten.

Ich würde aber auch davon ausgehen, dass die schlicht nicht mehr ankaufen, außer zu lächerlichen Konditionen. Die Grenzen nach Osteuropa sind weitestgehend dicht, alle Länder bereiten sich auf einen weitestgehenden Stillstand des Wirtschaftslebens vor. Schlechte Zeiten, um gute Preise zu erzielen.

Ich habe meinen Vivaro heute an wirkaufendeinauto.de abgegeben.

Es gab zwar nicht den Preis, den sie auf der Homepage ausweisen, aber nach beinahe 14 Tagen intensivem Klinkenputzen, mobile.de-Inserat, vielen Inzahlungnahmegesprächen (Opel selbst kauft seine gebrauchten Kastenwägen gar nicht mehr an, obwohl ich einen neuen Astra lease, wtf) war das der beste Preis, den ich gehört habe. (Ich kann aber auch nur an Gewerbe verkaufen, der Privatmarkt gibt möglicherweise mehr her.)

Vielleicht eine Überlegung wert.

gleiche hintergrund wie das man die scheiße nicht aufhebt sondern liegen lässt auf den gehwegen
    original aussage "man zahle dafür ja schließlich hundesteuer, die wäre dafür da"

da sage ich: hundesteuer sollte versechsfacht werden!""

menschen lernen nur wenn es wehtut... und viel geld weg tut den meisten weh!

Hundesteuer ist nicht zweckgebunden und eine relativ willkürlich erhobene Luxussteuer. Die Argumentation ist also Mist. Natürlich birgt Hundehaltung per se trotzdem Folgekosten für die Gemeinden, vor allem im Bereich Kotentsorgung und Schäden an Grünflächen.

Meiner darf nicht in oder an Vorgärten seine Geschäfte verrichten. Man kann selbst einen 63kg Rottweiler wegziehen, wenn er es doch versucht. Komliziert wird es dann, wenn es um Häuserecken innerstädtisch geht. Laternenpfähle vor Häusern, von Anwohnern gepflegte Grünanlagen in öffentlichem Besitz, Mülltonnenschuppen an der Straße etc. Finde ich schwierig, da immer alle Befindlichkeiten zu berücksichtigen, weil irgendwo muss der Hund sich nunmal lösen. Unabhängig davon gehört Kot aufgesammelt. Wenn ich die Megaportionen von meinem in die Tüte bekomme, ist das jedem anderen Halter auch zuzumuten.

edit: Das aber mittlerweile richtig OT hier.