Ähnliches Fehlerbild wurde bei mir durch den AGR-Rückruf und defekte NOX-Sensoren gelöst. Hatte da auch auf Getriebe getippt, wars aber nicht.
Beiträge von Einwegfeuerzeug
-
-
Ich habe nun das erste mal normalen Diesel getankt (Volltank) statt V-Power Diesel.
Irgendwie kommt es mir so vor als würde er nicht mehr so ziehen. Wie gibt es sowas?Normaler Diesel funktioniert im 5er nur in Verbindung mit dem Fuel Shark. Seit ich den nutze spare ich bei jeder Tankfüllung und mein F11 performt fast wie ein 530!
-
is das so china zeug .... ?kann mich nicht an LED erinnern beim F1x
wat?
Ist ab Werk lieferbar gewesen.
-
Sollten unoptimierte aber entriegelte 535d's nicht schon über 280 laufen? Mir war so.
-
Ich würde im Leben kein Fahrzeug von privat kaufen, für das ich mehr als für Currywurst, Pommes, Majo hinlegen müsste.
-
Ja, kann man problemlos machen.
-
Wenn sich plötzlich herausstellt, dass man mit seiner Möhre, die man schon für absolut grottig hielt, offenbar noch richtig Glück hatte.
edit: Das heißt, die haben den Klimakompressor über den gesamten Produktionszeitraum hinweg nicht in den Griff bekommen? Sinnlos. Die DPF-Problematik konnte meiner nicht haben, hatte keinen, das Problem kenne ich aber von einigen Bekannten.
-
Ich hab meinen ganz kurz nach Markteinführung gekauft. Der 2.5l TDI wurde bis 2009 verbaut, danach gabs die 2.0 Motoren mit leicht anderen Leistungswerten.
-
Ich hatte den 130PS 2.5 TDI.
-Getriebe (Rückwärtsgang ließ sich nicht einlegen)
-Steuergerät (von alleine gehupt, geblinkt, ASR aus/an, Heckscheibenheizung an/aus)
-Spritzwasserleitung zur Heckscheibe gebrochen, Laderaum geflutet
-Klimaanlage komplett getauscht
-KühlwasserpumpeAlles innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Kühlwasserpumpe war alle 60tkm fällig, totale Fehlkonstruktion. Abgegeben mit 320tkm nach 4,5 Jahren. Hat zu dem Zeitpunkt Servoöl verloren, war mir aber egal, habs nur immer aufgefüllt. Angeblich soll der Motor große Probleme mit der ZKD gehabt haben, da war meiner aber unauffällig. Immerhin etwas. Ich fahr nie wieder VW.
-
Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
F11, 535d, 02/15, 108.000kmAGR Rückruf schon gemacht ?
jaBei welcher Niederlassung?
AHG SpaichingenZufrieden mit dem Service/der Arbeit?
Top.AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
Gewechselt.Zustand der Verkokung angeschaut?
Ja, war im Rahmen.Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
Nein.Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
Verzögerte Gasannahme, Unsinniges Herumgeschalte, im Nachgang noch defekte NOX-Sensoren getauscht