Ich hab meinen ganz kurz nach Markteinführung gekauft. Der 2.5l TDI wurde bis 2009 verbaut, danach gabs die 2.0 Motoren mit leicht anderen Leistungswerten.
Beiträge von Einwegfeuerzeug
-
-
Ich hatte den 130PS 2.5 TDI.
-Getriebe (Rückwärtsgang ließ sich nicht einlegen)
-Steuergerät (von alleine gehupt, geblinkt, ASR aus/an, Heckscheibenheizung an/aus)
-Spritzwasserleitung zur Heckscheibe gebrochen, Laderaum geflutet
-Klimaanlage komplett getauscht
-KühlwasserpumpeAlles innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Kühlwasserpumpe war alle 60tkm fällig, totale Fehlkonstruktion. Abgegeben mit 320tkm nach 4,5 Jahren. Hat zu dem Zeitpunkt Servoöl verloren, war mir aber egal, habs nur immer aufgefüllt. Angeblich soll der Motor große Probleme mit der ZKD gehabt haben, da war meiner aber unauffällig. Immerhin etwas. Ich fahr nie wieder VW.
-
Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
F11, 535d, 02/15, 108.000kmAGR Rückruf schon gemacht ?
jaBei welcher Niederlassung?
AHG SpaichingenZufrieden mit dem Service/der Arbeit?
Top.AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
Gewechselt.Zustand der Verkokung angeschaut?
Ja, war im Rahmen.Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
Nein.Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
Verzögerte Gasannahme, Unsinniges Herumgeschalte, im Nachgang noch defekte NOX-Sensoren getauscht -
So hab es auch endlich geschafft. War auch bei dem Sattler in Hanau/Erlensee.
Sieht sehr gut aus. 180.- hört sich auch vernünftig an.
-
Danke ihr beiden!
-
Geringfügige Mängel sind mir, ehrlich gesagt, Wurst.
Für die Dämpfer hat sich AHG 170.-€ inkl. Einbau vorgestellt. Sportlich. Mach ich dann mal selbst.
-
Hier steht jetzt der 5-Jahres-TÜV an. Irgendwas Besonderes zu beachten neben Standardzeug und den Gasdruckdämpfern für die Motorhaube?
-
Plus MwSt, plus Material. Yep
Premiumpreise für Autos die von der Stange kommen
In Österreich werden Endkunden Nettopreise angesagt?
-
Du hast alleine diesen Monat 2 Mille in die Möhre reingepumpt und es ist nichtmal sicher, ob er TÜV bekommt?!
-
Ich schließe mich @R6-Diesel an. Ölverbrauch bei nem Diesel hatte ich noch nie in nennenswertem Umfang, außer wenn der Turbo hinüber war. (Keine Ferndiagnose, bei mir lags jeweils daran, waren aber keine BMWs..)