Also mit dem belederten Amaturenbrett gewinnt der Wagen doch nochmal deutlich, muss man schon anerkennen.
Notiz an mich: Nächstes Mal statt zig Assistenten lieber sowas.
Also mit dem belederten Amaturenbrett gewinnt der Wagen doch nochmal deutlich, muss man schon anerkennen.
Notiz an mich: Nächstes Mal statt zig Assistenten lieber sowas.
Ja, kannst du selber entscheiden, Olli_F10 . Musst halt ggf. die Konsequenzen tragen. Das Konzept nennt man "mündiger Bürger".
Feines Teil, Altin.
Viel Spaß damit!
edit: Sagt dein Nick aus, dass du morgen fällig bist?
Ich bin der Meinung, dass sich großartige Verbrauchsdiskussionen erübrigen, wenn man über einen 2t-Panzer der oberen Mittelklasse mit Sechsender redet. Das ist fürs Spritsparen einfach der falsche Ansatz, wobei ich die 7-9 Liter durchaus in Ordnung finde.
Wenn F1x und "sparsam" dann 20d mit allen Nachteilen, die ein Vierzylinder halt mitbringt, wenns richtig sparsam sein soll muss man woanders gucken. Souveräne Sechszylinderperformance und Laufruhe kriegt man in den Bauzeiträumen unserer Autos nicht mit 6l/100km. Mein 535d verbraucht laut Anzeige 8,9. Kommt mir wenig vor, aber meine Mutter fährt den auch ab und zu. Ich fahr AB nie unter 200 und prügel den Hobel auch mit 140 das Höllental hoch. Dafür ist das super sparsam, wenn es denn stimmt. Habs nie nachgerechnet weil das hier im Wust der Dieselquittungen einfach untergeht und es im Reisegewerbe nunmal dazugehört, hohe Dieselkosten zu haben, daran ändern die paar Liter im F11 gar nix.
535xd braucht 8,4 Liter.
Nicht-artgerechte Haltung!
Wichtig ist auf jeden Fall nichts zu überstürzen beim Autokauf. Hundertprozentige Sicherheit vor Defekten bietet nur der Nichtkauf. Dazu kommt, dass gerade die Bereitschaft, den Anschaffungsprozess auf mehrere Jahre auszudehnen, sich erheblich positiv auf den Preis auswirkt. Mit der Erfassung der ersten Kriterien auf einer Art Checkliste, nachdem du schon mehrere Eindrücke vor Ort gesammelt hast und diese sich setzen konnten, sehe ich dich auf einem guten Weg.
Eigentlich schade, dass der Beitrag hier am Ende des Threads versteckt wurde, anstatt einen neuen Faden dafür zu eröffnen.
Ich zahl irgendwas um 1200 im Jahr, 150TK/1000VK ohne weitere Bedingungen. Ist mein Geschäftsführerfahrzeug, auf den kompletten Flottenvertrag gibts dann noch Beitragsrückerstattung je nach Schadensmeldungen, maximal 750€, glaube ich.
Unfälle passieren zwar immer nur den Anderen, aber für 83 Millionen Mitbürger bin ich der Andere, deshalb fährt hier alles mit VK.
Ich hab damit keine Erfahrung an PKWs, bin aber einige hunderttausend Kilometer lang an einem Daily mit und am anderen ohne gefahren. Hatte mir hinten einen abgefahren und dann aus Gründen der Symmetrie den anderen abgebaut. Gleicher Zeitraum und weitestgehend gleiche Strecken. Waren beide gleich sauig.
Käme für mich aber schon aus rein ästhetischen Gründen am 5er nie in Frage!
Erhöhe dein Butget bis 20 000€ , dann bekommst du weniger Kilometer und mehr Ausstattung.
Ich würde mir einfach einen neuen 7er kaufen. Da sind die Sitze bequemer.