Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Fährst du den x5 nicht mehr im Winter?

    Geschäftssaison, keine Zeit gerade.


    Um ehrlich zu sein: würde sie machen. Sind ja auch für die Regeneration vom DPF nötig. Traust du dir die Arbeit nicht selber zu?

    Ganz klares nein. Ich werde nicht anfangen, völlig ahnungslos und ohne Erfahrung im Motorraum meiner Autos herumzuwurschteln, weil ich dazu mal ein Tutorial auf Youtube gesehen habe. Am Ende ist der Motor dann komplett in den Fritten. Deshalb laufen die auf die Firma und sind alle relativ neu. Den Auftrag kriegt der Meister hier im Ort, muss da eh hin, um dem Cabrio einen Zwischenölwechsel zu gönnen.


    Und wenn MuDvAyNe sagt, es pressiert, erledigen wir das zeitnah, danke!

    Bei meinem X5M50D (zwar nicht das richtige Forum, aber der Motor dürfte ja zum 550D identisch sein) ist - mal wieder - ein Glühstift defekt. Der Motor rumpelt beim Kaltstart mitunter ziemlich heftig. Da das Fahrzeug bereits 112tkm auf der Uhr hat, verweigert BMW die Kulanz, die es bei 60tkm auf den ersten Defekt noch gab. Kostenvoranschlag meiner Vertragswerkstatt liegt bei ca. 1500.- für alle 6 Zylinder. Die Kosten kommen wohl vor allem von der Arbeitszeit, die sich nicht wesentlich erhöht, wenn man direkt alle 6 Stifte neu macht. Soweit sinnvoll, ich habe auch keine Lust, da in 5 Monaten für den nächsten Defekt wieder aufzuschlagen.


    Muss das direkt gemacht werden oder kann man damit noch 2 Monate warten, bis meine Saison vorbei ist? Risiko für Folgeschäden etc.

    Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es immer mehr unsichere Fahrer gibt. War hier im Landkreis aber immer schon so, dass ich gelegentlich mit dem Transporter und Anhänger Kleinwagen auf der Bundestraße überholen musste. Sonntag morgen hinter einer älteren Dame, Sitzposition Zähne an Lenkrad, außerorts mit 45 hergeschlichen. Sicherheitshalber auch kein Licht an trotz Dunkelheit und Regen, dann innerorts auf 25 verzögert.


    Stellt sich die Frage, ob die Frau überhaupt noch zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet war. Das wird in Zukunft sicher zusätzliche Probleme mit sich bringen.

    Nö geht nicht. Wäre ja auch Ultra unpraktisch. Jedes Mal bei Stop and Go an der Ampel oder im Stau fängt dat Ding an zu piepsen.


    Knopf drücken, wenn man es braucht und gut is ☺️👍🏻

    Mein F15 schaltet die Frontpiepser von alleine an, Surround View geht ebenfalls automatisch an, wenn ich bspw. im Stau zu nah seitlich an etwas herankomme. Finde ich ein echtes Upgrade zum F11.


    Wie nah fährst du bitte im Stau oder bei Stop&Go auf, dass die Piepser dort angehen sollten?

    Der F1x ist schon ziemlich solide, der 20d dabei noch einmal einer der solidesten Motoren.


    Dieses Forum ist sehr ruhig, wenn die Karren massenhaft Probleme verursachen würden, wäre hier viel viel mehr Betrieb. Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.

    Ich würde die Kette nicht auf Verdacht tauschen, ohne, dass Defekte vorliegen. Meiner laienhaften Meinung nach kann man beim Tausch mehr kaputt machen, als sonst notwendigerweise im Normalbetrieb anfallen würde. Sind hier überhaupt schon defekte Ketten beim B47 aufgeschlagen?

    Die M-Lenkräder sind in der ganzen F-Serie gleich. F11, F15, F33, alle genau das Gleiche.


    Der Rückruf läuft wegen Airbag, sind aber lange nicht alle betroffen. Und solange man nicht gegen Bäume fährt, braucht man den Airbag eh nicht. ;)