Beiträge von Einwegfeuerzeug

Es heult keiner und wenn du keine Reaktion auf meine Frage geben möchtest oder kannst dann lass es sein. Wofür ist dieses Forum da? Damit andere Nutzer anderen Nutzern bei Fragen Hilfe geben und Informationen austauschen. Ich war mit diesen Reifen beim TÜV und habe eine mängelfreies Prüfzertifikat erhalten!

Total unnötiges und provozierende Aussage deinerseits!

Über eine Tastatur kann man total easy solche bescheuerten Aussagen machen oder?

Das liegt daran, dass das Reifenalter beim TÜV kein Prüfkriterium ist, die interessiert nur das Profil. Mit 9 Jahre alten Reifen rumfahren ist trotzdem, mit Verlaub, vollkommen verantwortungslos.

Schönes Beispiel für das Versagen der Eigenverantwortung, für die ich eigentlich vehement eintrete, weil ich meinen Mitmenschen immer zuviel zutraue.

(War easy das per Tastatur zu schreiben, habe sogar auf die Rechtschreibprüfung verzichtet, danke der Nachfrage.)

Super wenns passt... aber mehr Platz macht mich jetzt stutzig. Was ist das, ein 318d?

Gruss Andi

Überraschenderweise hat der 3er Touring mehr Platz als die 5er Limo. Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: "Haben 8 Zylinder mehr Dampf als Vier?".

Das "agiler" stimmt aber. Der G21 meines Bruders ist im Vergleich zum F11 ein Rennwagen an Straßenlage und Gasannahme.

Ich habe mich gefragt, ob bei dem kleinen Tacho nicht auch "M50D" stehen sollte, der 6WB hat das.. Die Recherche brachte mich ins Motor-Talk-Forum. Nach 10 Beiträgen auf genau die Frage habe ich leider Krebs im Endstadium entwickelt und konnte die Recherche deshalb nicht fortsetzen. Das nach 10 Beiträgen noch keine Antwort da war, lassen wir mal so stehen.

Finde den Wagen aber auch merkwürdig. Jetzt wird der aber kaum mit dem 50d werben, wenn er das nicht tatsächlich ist, ist ja nicht wie "Vollleder", das der Wagen auch nicht hat, aber das ja üblicherweise kreativ eingesetzt wird, sobald sich Spuren von Tierhaut im Wageninneren finden. Also Unfall, bewusstes Downgrading weil "Wolf im Schafspelz"?

Schöne Felgen, carbonschwarzes M-Paket ist eh zeitlos. 300Ps mit Handschaltung stelle ich mir interessant vor. 8)

Die Ausstattungssache: Mein X5 ist jetzt fast voll und auch der F11 vorher war sehr gut ausgestattet. Das Meiste nutze ich nie und vieles ist nur nice to have, wobei da ja auch jeder seine eigenen Präferenzen hat. Wenns dir taugt ist doch super.

Hier ist die Ausstattungsliste. Ich sollte eigentlich Bordsteinabsenkung des Beifahrer-Spiegels dabei haben (bei elektrischer Sitzverstellung). Das habe ich bei der Probefahrt nicht hinbekommen, aber wahrscheinlich hatte ich das nicht einschalten können.

Das funktioniert nur, wenn die Außenspiegelverstellung auf "links" steht. Dann passiert das aber automatisch, man muss es nicht extra einschalten.

Solltest du das tatsächlich in Erwägung ziehen, steht der Karren viel zu tief, völlig unproportioniert. Und shop nächstes Mal noch was Blondes im Bikini auf die Haube, damit sich das hier für uns auch lohnt.

Ich dachte, ich schließe dieses Kapitel mal. Der Wagen hat, trotz besser-als-vorgeschrieben-Service und vernünftiger Fahrweise, bei 145tkm angefangen, Öl und Kühlwasser zu brauchen. Öl nach außen, Wasser nach innen. Maderderbisse wurden ausgeschlossen, auf das teure Zeug hatte ich eh keine Lust, deshalb unter Ausschluss jeder Gewährleistung verkauft und gegen F15 M50D ersetzt, auf den ich ohnehin Bock hatte. 40D kam wegen des katastrophalen Motors im F11 nicht mehr in Frage. Schade, der F11 war ein wirklich geniales Auto, fuhr sich um Welten besser als der X5, aber 145tkm ist einfach kein Alter für gravierende Motorprobleme und ich brauch fürs Geschäft ohnehin die 3,5t-Anhängelast des X5. Datenmüll anbei:

Anhang.jpgZico.jpg