Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Obwohl mir die Motorleistung bei dem wirklich alten Auto völlig ausreicht,wäre es ja besser eventuell einen Chip zu kaufen (und das Auslesen + Update bei BMW zu lassen)kostet ja auch "nur" etwa 500,00 Euro und damit ist das Motorsteuergerät ja auch neu programmiert und hat mehr Leistung und mit Glück eventuell noch etwas weniger im Verbrauch,oder?

    Achso vergessen zu Schreiben,neuer Fehler in "BimmerTool"

    ECM (Motorsteuermodul - DME/DDE)276900Kennfelder falsch appliziert: Kennfeldwerte nicht plausibel Permanent

    Du merkst aber, wie du dich da gerade in eine Kostenspirale hineindenkst, oder?


    Das Auto hat (vermutlich) nicht diagnostizierte Probleme und weil die Diagnose "teuer" wäre, fasst du jetzt eine Modifikation ins Blaue hinein ins Auge, ohne zu wissen, ob es überhaupt etwas bewirkt.


    Mein Rat, ganz ohne Jux, wäre erstmal eine saubere Plattform herzustellen. Fehler diagnostizieren und beheben. (War da nicht auch falsches Servoöl drin oder so?) Dann gucken, wo man mit dem Fahrzeug überhaupt steht, bei ungewisser Laufleistung, geratenem Service in der Vergangenheit etc. Das kann auch gut ein Fass ohne Boden werden und ich würde mich schwertun, da jetzt hunderte Euros auf Verdacht hineinzupumpen. gerade bei deiner geringen Fahrleistung.

    Tachoanzeige heute: 265 455Km und von mir geschätzt; 365455Km und der letzte Check mit ISTA ; 524280Km am 07.03.2023

    aber er läuft echt man sagt wie "Schmidts Katze" die Beschleunigung ist enorm,habe mich richtig erschreckt;)


    leider kam aber auch wieder nach der Fahrt die Fehlermeldung: Fahrwerk anhalten in ROT =O

    Bimmer Tool schreibt: 482608 + 480114 ?

    Es muss sich um Satire handeln.

    R6-Diesel rußen also bei geschätzten 427.563,18km Laufleistung ohne Service. Damit hätte niemand rechnen können.


    Da muss man nichts initialisieren oder anfordern, macht das Auto ganz von alleine.