Beiträge von robek_m

    Hi


    Mh, leider ist bei dir die Ausgangslage anders, sprich du hast Halogen und nicht Xenon ab Werk...Und da dies doch ein grosser Unterschied ist, kann ich leider nichts dazu sagen was nun bei dir gemacht werden müsste...Würde am besten mit dem Lieferanten/Herstellen schauen was sie dazu meinen...


    @TE: Hatte Kontakt mit den Jungs aus Amerika und die waren so freundliche und haben mir die anzupassenden Werte for free angegeben. ABER: Du hast ja gesagt, dass deine autom. LWR noch funktioniert? Finde es extrem komisch, da sie folgenden Wert angegeben haben zu anpassen:
    LWR_AHL_TYP = ohne or ohne_lwr (removes vertical aim control error)
    Und das heisst ja eig. dass man dem Auto sagt man hat diese nicht mehr, und somit müsste es bei dir auch nicht gehen...
    Funktioniert bei dir die Aktivierung des Coming Home per Lichthupe?

    Ok...ja dann hat mein Codierer was verhunzt...Denn vor dem Codieren haben sie sich gerichtet. So mühsam,da wird einem versprochen man kennt sich aus und macht eher mehr kaput als sonst was...


    Habe exakt die Selben,ja. Feinjustierung hat damals meine Garage gemacht und sie haben nichts erwähnt,also sollte ok sein.


    Ja, mein Codierer hat mit eSys codiert...Ja das wäre ja nice wenn du mir die Sachen zur Verfügung stelle könntest...Natürlich würde ich dir was geben im Falle wir kriegen es hin mit dem Codierer.

    Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben über die Story mit ihnen...Schade für die Produkte die eig. gut sind...


    Ja hatte Xenon verbaut...Ich müsste es mal richtig testen ob die Nivaeuregulierung noch autom. geht...Aber da die SW nicht mehr autom. justieren (am Anfang bei Motor an) nachdem der selbsternannte Codierer den SA524 entfernt hat, denke ich ist diese deaktiviert...
    Es ist sehr komisch, denn gester hatte ich den Fehler plötzlich nicht mehr und heute wieder da...Aber die Gewissheit, dass ich das Problem lösen kann beruhigt sehr,denn bei der Inspektion 0 Chance mit dieser Fehlermeldung...


    Wurden bei dir die Hella Zeichen am SW inneren auch weggelötet? Ich habe Umnitza explizit gefragt ob diese SW EU tauglich sind, was sie bestätigten...Leider nirgends ein E-Zeichen auf dem Klarglas und im innerem wurden eben die Hella Zeichen weggelötet bei meinen...Immerhin haben die Rückleuchte E-Prüfzeichen.

    Ok, aber super hat es bei dir geklappt! Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Umnitza...Liegt aber weniger an den Produkten...Ist extrem viel schief gelaufen...
    Hattest du vorher schon was anderes am FZ codiert gehabt? Ich habe nämlich versch. codierungen machen lassen und mein "Codierer" hat die Vermutung das sich nun was beisst...


    Also du hast nur für das entfernen der Fehlermeldung 130 Euro bezahlt? Denke mal die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr? Oder justiert deiner die Lichter wenn du das FZ startest und Licht auf autom. eingestellt hast?
    Was für ein Kabel hast du da verwendet zum anschliessen?

    Hi Outlaw


    Ich habe genau das selbe Problem...Hatte Meldung Kurvenlicht ausgefallen und leider hat nun das entfernen der SA524 aus der FZ-Liste bewirkt, dass ich nun die Meldung hab "Leuchtweitenregulierung gestört"...Hattest du diese auch? Sonst hatte ich aber keine weiteren Fehler...
    Kannst du was zum Ablauf sagen, wie die Remote das FZ codiert habe? Was musstest du einrichten damit die Zugriff aufs FZ hatten?


    Grüsse aus der CH