Es gibt für die Bremsscheiben eine Messuhr, mit der kannst du einen Schlag der Scheibe messen. vielleicht verleiht jemand sowas hier im Forum sogar.
Beiträge von lars_87
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Ronny G. oh shit! Wie viel km hat der Wagen runter? Hoffentlich ging da nicht noch was kaputt...
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Andere Frage:
tatsächlich ist es so, dass ich es ein klein wenig bereue „nur“ einen 520d zu haben und nicht beispielsweise einen 530er.
Abgesehen davon finde ich meinen Spritverbrauch mit ca 7,5 - 8ltr bei Landstraßenfahrten relativ hoch. (Und ja: ich fahre human und trete die Kiste nicht unnötig)Jetzt wird ja immer mal wieder relativ günstig chiptuning angeboten für ca 40 ps und 50nm mehr.
Macht das denn Sinn bei einem b47 520?
Vor allem wenn der Motor schon so ne hohe Laufleistung hat?
Oder zerschiess ich mir da schnell mal was?
Gewährleistung / Garantie ist ja bei nem 9 Jahre alten Auto eh nix mehr übrig
7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.
Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.
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Kann die abnehmbare AHK Nachrüstung beim BMW Rückruf Probleme machen.
Laut BMW wird da bei der Software auch was gemacht.
eigentlich nicht, meine schwenkbare AHK ist auch nachgerüstet (BMW Teile) und da gab es keine Probleme beim Rückruf (AGR Kühler).
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tja, nun geht die App nur noch mit iOS 18. Da bin ich mit meiner gar nicht sooo alten Apple-HW raus... und muss jetzt wohl für ewig auf Stage-1 bleiben.
naja, über 7 Jahre alte Hardware ist in der Branche der Smartphones schon sehr alt.
Vielleicht hat ja ein Familienmitglied oder ein Bekannter neuere Hardware und du musst nicht ewig auf Stage 1 bleiben
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man ey, bei mir in der gegend gibts immernoch keine Tanke die HVO100 verkauft...
sieht bei mir ähnlich aus, würde es auch mal tanken, aber nichts hier im Umkreis.
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bei meinem Touring sind teilweise die LED der 3. Bremsleuchte dunkler als die anderen. Hat jemand sowas schon mal repariert? Kommt man gut an die Platine ran?
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Könnte aus einem BMW Prospekt sein!
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Du bist doch in das andere Fahrzeug gefahren, selbst wenn der weit auf der Straße steht, hast du meiner Meinung nach ganz klar Schuld.
Die Straße ist breit genug, ggf. hättest du warten müssen, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen um dann vorbei zu fahren.
Auf dem Plastikrahmen des 1er lässt sich nichts rauspolieren, die Struktur ist dann doch weg...
Selbst wenn es Teilschuld ist, bleibt jeder auf seinem Schaden sitzen. Wenn du eine Vollkasko hast, kannst du den Schaden an deinem 5er darüber abwickeln, wirst dann aber eben hochgestuft, sofern kein Rabattschutz in der VK besteht.
Die Haftpflicht regelt den Schaden am 1er, da wirst du ebenfalls hochgestuft.
Allein das Spiegelglas kostet über 300€...
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Strahlsonde nicht vergessen, siehe meinen Beitrag über deinem.