Weißt keiner ob man die 2 differenzdrucksensoren anlernen muss oder nicht?
Beiträge von Bumer1992
-
-
Ok danke schon mal fir die Info, zwei Fragen hab ich noch wenn ich die beiden differenzdrucksensoren tausche muss ich irgendwie die anlernen oder über R......g Werte zurückgesetzen oder sowas? Habe heute wieder Druck geprüft und ich bekomme andere werte sieht man auf dem Bild.
-
Wie hast du denn den Fehler behoben? Die Druckwerte von deinem Screenshot sind nicht plausibel, was zeigt er wenn der Motor aus ist ?
Ich hatte mal zuerst Fehler irgendwas mit differenzdruck dann hab ich so nen prufplan gemacht und von 5 glaub ich balken waren 4 grün und der ganz obere Wert war null und grau dann hab ich Stecker abgesteckt am differenzdrucksensor mit kontakt spray sauber gemacht wieder rein bis es klick gemacht hat und schon war der Balken wo grau war wieder grün und dann kam der fehler wegen restliche km Leistung.
-
Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fehlermeldung mit R...... d ausgelesen zwecks restlaufstrecke und er zeigt mir an das ich noch 55000km habe und Aschenmasse beträgt 15g. So Tag davor habe ich Fehler gehabt wegen differenzdrucksensor was ich eigentlich behoben habe war glaub ein wacker. Habe auch die Werte ausgelesen und brauche die Meinung von euch sind die gut oder ist der Sensor am Arsch.
-
Hallo zusammen, ich wollte heute meine Hydrolager wechseln weil der linke Motorlager ist schon so ausgelutscht das bald mein Motor rauspringen wird. Hat eine ne Anleitung wie ich es am besten mal mach ohne das ich halbes Auto zerlege.Ich habe so ziemlich alles bei mir in der Werkstatt(Kran, Werkzeug, Stapler , Abzieher usw. Muss am samstag 600 km fahren deswegen muss ich es schnell wie möglich wechseln bis dahin.
-
Gut zu wissen vielen Dank.
-
Das heisst der nippel bleibt offen oder wie weil dann zieht er dadurch Luft?
-
Servus habe heute meine Ansaugbrücke zum reinigen rausgebaut und habe festgestellt das dort ein nippel ist wo i ein schlauch drauf soll ich sehe und kann leider nichts finden. Habt ihr da schon mal was gesehen?
-
Schwer zu sagen, da ich die Diesel nicht auswendig kenne. Glüsteuergerät etc alles die selben Bauteile oder irgendwelche OEM Teile?
Gutmann Tester? Was ist das?
Bei BMW verwendet man nur Rheingold, da andere Software/Tester die Fehler nur teilweise, falsch oder garnicht anzeigen. Deswegen wird die auch nie der ADAC den Wagen auslesen, da keiner an Rheingold offiziell kommt.
Also: Rheingold besorgen, FS auslesen - denn bei solchen Symptomen sollten immer Fehler hinterlegt sein, Ablaufplan in Rheingold dann entsprechend abarbeiten.
Kannst du mir privat kurz schreiben?
-
Hallo zusammen, ich habe seit letzte Woche nur Pech mit meinem BMW. Ich fahre einen F11 530D BJ: 10.2010 245 PS 208.000km. Angefangen hat das ganze im Sommer 2019,fehlermeldung Drallklappen, Glühsteuergerät , ok Brücke raus alle sauber inkl. Drosselklappe gemacht war wie neu, überall neue Dichtungen Glühsteuergerät auch gleich gemacht ohne Kerzen und der Ladedrucksensor(Original) der wo auf der Brücke ist Fehler weg alles läuft gut. Am Montag AGR Fehler und starkes Rückeln wie wenn er aus geht die erste 110-15 sek und Tag vorher wo ich über Land gefahren bin hab ich gemerkt wie die injektor so laut i wie klopfen wie wenn ich einen Sprinter fahre und nur so vor kommt wie wenn er ned alles gibt was er kann,zuerst injektoren Rücklauf menge getestet alle gleichzeitig, agr raus neue agr rein inkl unterdruckdose,dichtungen alle neu gemacht fertig. Luftmassenmesser noch neu gemacht da ich günstig einen bekommen habe(Zubehör) Batterie neu da meine alte immer wider was hatte. Alle Werte zurückgesetzt /eingelernt.Fehlerapeicher leer aber ruckeln ist immer noch da und dieses klöpfen. Ich bin ehrlich gesagt am Ende und habe keine Ideen mehr was da sein vor allem wenn FS leer ist. Geprüfte würde alle mit nem gutmann tester. Habt ihr vlt. eventuell i welche Ideen.