F10 520d auf 225er mit 17". Bewegt sich um keinen Punkt nach oben oder unten und steht bei 6.3l / 100 km.
Fahre zu 70% in der Stadt, 30 % Landstraße, Bundesstraße
Eco Pro schalte ich nach Lust und Laune ein bzw. wenn ich daran denke
F10 520d auf 225er mit 17". Bewegt sich um keinen Punkt nach oben oder unten und steht bei 6.3l / 100 km.
Fahre zu 70% in der Stadt, 30 % Landstraße, Bundesstraße
Eco Pro schalte ich nach Lust und Laune ein bzw. wenn ich daran denke
Technische Frage: Habe mir jetzt auch auf einem USB Stick einen Ordner "Videos" mit mp4-Videos angelegt... wo kann ich das abrufen? Ich kann nur die Musik, Hörbücher und Podcasts auswählen
Da bin ich beruhigt! Habe schon angefangen an BMW zu zweifeln! Gut, dass ich eines Besseren belehrt wurde
Danke für den Tip mit dem kodieren, da werde ich mich mal drum kümmern.
Thema iPhone ist für mich gegessen! Das ging mir eh langsam auf die Nerven und jetzt funktioniert ja alles super
Der 5er ist Baujahr 12/12, also recht aktuell.
Habe jetzt so die Schnauze voll gehabt, dass ich mir gestern ein Blackberry Z10 gekauft habe und siehe da: Vieles funktioniert auf einmal reibungslos. Ich nehme meine Attacke gegen BMW zurück - die richtet sich jetzt gen Apple
Werde heute Nachmittag nach Feierabend mal ein paar Videos auf einen USB Stick ziehen und lass mich überraschen, wie das funktioniert
Muss ich da beim Format oder der Videogröße auf etwas achten?
Roonster: Kann ich mit meiner o.g. Ausstattung dann ebenfalls per USB Videos anschauen, oder ist das für mich grundsätzlich "gesperrt".
ThorstenausW: Zugegeben, der Wagen fährt sich spitze und sieht gut aus. Aber ich persönlich (und das liegt einfach an persönlichen Präferenzen), bin von der technischen Ausführung des
gesamten Media-Navigations-Office-Bereiches mehr als nur enttäuscht. Es funktioniert bei mir alles nur halblebig. So funktioniert BMW-Remote nur teilweise (Lichthupe z. B. geht gar nicht, Auf- und zuschließen nur sporadisch),
eMails werden mir erst nach Stunden angezeigt, obwohl ich sogar manuell aktualisiere, Bluetooth-Verbindungen scheitern öfters und mein iPhone wird regelrecht "abgelehnt" bzw. nicht erkannt (trotz Löschen des BMW aus dem iPhone und
löschen des iPhones aus dem BMW), Radiosender zeigt es mir oft nicht an, so dass ich im Stuttgarter Kerngebiet manchmal anscheinend nur 4 Sender empfange etc.
Wenn das so bleibt, war das definitiv der vorerst letzte BMW. Da zahle ich lieber weniger, fahre kein deutsches Premiumprodukt, aber die Sachen funktionieren. Und wenn sie mal nicht funktionieren, beisse ich mir nicht in den Arsch,
dass ich so viel Geld für so wenig Leistung ausgegeben habe... Leider bin ich im Großen und Ganzen von dem Wagen enttäuscht...
Z.B. bei unserem kleinen Lancia, der nur einen Bruchteil des 5ers gekostet hat, funktioniert alles ohne irgendwelches Murren. Auch der kann Nachrichten vorlesen, ich kann Musik unkomplizierter übers Handy laufen lassen etc... Die Menüführung dabei ist einfach, schnell und selbsterklärend. Warum bekommt BMW das nicht hin?
Ich finde es schwach, weil ich das im Vorfeld nicht wusste und selbst jetzt noch verwirrend finde. Und wenn ich ankreuze, dass ich gerne das große Paket will, dass sich "Professional" schimpft, dann gehe ich davon aus, dass ich auch ein "großes" Paket bekomme und nicht NOCHMAL irgendwas dazu bestellen muss... Andere Hersteller sind da übersichtlicher und bieten für's Geld mehr und nicht noch da nen Häkchen plus noch ein Unterhäkchen für das man noch ein Zusatzhäkchen braucht. Verdammt ich wollte doch einfach nur Musik über Snap-In hören grrrr
Hab jetzt die Aussage von BMW, dass mir diese Schnittstelle fehlt und ich mit einem Snap-In-Adapter nur laden kann. Finde ich irgendwie schwach... da sind andere Hersteller weiter...
Bei der Online-Abfrage mit der Fahrgestellnummer kam folgendes:
Code
Serienausstattung
Standard Equipment
S1CCA
Auto Start Stop Funktion
Auto start/stop function
S1CDA
Brake Energy Regeneration
Brake Energy Regeneration
S2K1A
BMW LM Rad V-Speiche 236
BMW LA wheel, V Spoke 236
S4ATA
Interieurleisten hochglänzend schwarz
Interior trim finishers black high-gloss
S4U2A
Eco pro
Driving experience switch incl. ECO PRO
S548A
Kilometertacho
Kilometer-calibrated speedometer
S851A
Sprachversion deutsch
Language version German
Code
Sonderausstattung
Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Selection of COP relevant vehicles
S1CBA
CO2 Umfang
CO2 package
S205A
Automatikgetriebe
Automatic transmission
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch
Extra package, EU-specific
S320A
Entfall Modellschriftzug
Deleted, model lettering
S3ACA
Anhängerkupplung
Trailer coupling
S3MBA
Individual Exterieur Line Alu satiniert
Indiv. Ext. Line, burnished aluminium
S423A
Fussmatten Velours
Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
Warning triangle and first aid kit
S465A
Durchladesystem
Through-loading system
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Lumbar support, driver and passenger
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Seat heating driver/passenger
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
Headlight cleaning system
S508A
Park Distance Control (PDC)
Park Distance Control (PDC)
S522A
Xenon-Licht
Xenon Light
S534A
Klimaautomatik
Automatic air conditioning
S575A
Zusätzliche 12V-Steckdosen
Supplementary 12V sockets
S5DFA
Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
Active cruise control+Stop&Go function
S609A
Navigationssystem Professional
Navigation system Professional
S610A
Head-Up Display
Head-up display
S612A
BMW Assist
BMW Assist
S614A
Internet Vorbereitung
Internet, preparations
S615A
Erweiterte BMW Online Information
Expanded BMW Online Information
S616A
BMW Online
BMW Online
S677A
HiFi System Professional DSP
HiFi System Professional DSP
S698A
Area-Code 2 für DVD
Area-Code 2 for DVD
S6AAA
BMW TeleServices
BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices
Control for Teleservices
S6NLA
Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
Connection Bluetooth + USB devices incl.
S6WAA
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Instrument cluster, expanded equipment
S6WAA
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Instrument cluster, expanded equipment
S704A
M Sportfahrwerk
M Sports suspension
P735A
Basic Package
Basic Package
S7SPA
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
L801A
Länderausführung Deutschland
National Version Germany
S879A
Bordliteratur deutsch
On-board vehicle literature German
S8KAA
Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez.
Telematics access request,country-spec.
S8TFA
Aktiver Fussgängerschutz
Active pedestrian protection
S8THA
SPEED LIMIT INFO
SPEED LIMIT INFO
S8TNA
Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A
Hinweisschild
Label
P9BDA
Business Package
Business Package
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal die Suchfunktion bemüht aber keine wirklich befriedigenden Ergebnisse erhalten.
Ich habe folgendes (Luxus)-Problem:
Verbaut ist in meinem F10 das Navi-Professional mit Bluetooth (das System mit den 16 Lautsprechern).
Habe mir jetzt einen originalen Snap-In-Media-Adapter gekauft, jedoch lädt mein iPhone nur - Daten kann ich keine Übertragen. Habe gegoogelt und auch hier nachgeschaut und herausgefunden, dass eine erweiterte Schnittstelle namens 6A SNF vorhanden sein muss. In meinen Unterlagen ist diese nicht ersichtlich. Ferner habe ich gelesen, dass diese NICHT nachrüstbar sei - ist das so korrekt? Kann ich den Adapter jetzt wegschmeissen bzw. zurückschicken? Wenn dem so ist, habe ich das nächste Problem:
Stecke ich mein iPhone ein, aktiviere Bluetooth und höre Musik, so kann ich nicht telefonieren. Ich höre zwar den Gesprächspartner, er aber mich nicht.
Stecke ich das Telefon nicht rein und will Musik hören, so dass ich auch telefonieren kann, kann ich keine Playlisten anwählen.
Ganz ehrlich: Mich regt diese Karre jetzt schon auf, obwohl ich sie noch nicht mal eine Woche habe. Wie kann man den so einen Scheiß verbauen - selbst unser kleiner Lancia für 1/3 des Kaufpreises kann o.g. ALLES ohne Mucken.
Von BMW habe ich da mehr erwartet. Es mag zwar ein lächerlich "kleines" Problem sein, im alltäglichen Gebrauch, vor allem im geschäftlichen, nervt diese "Inkompatibilität" doch sehr. Oder bin ich zu blöd das Auto ordentlich zu benutzen?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Viele Grüße aus Stuttgart