Und? Hat das jeder?
Beiträge von Cabrio_Fan
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ok, kenne nur keinen der Motorstunden zählt.......außer Dir jetzt
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...grob gesagt ja.
Was passiert bei einer Regeneration:1). Die Abgasrückführung wird gestoppt, um die Temperatur der Kraftstoffverbrennung zu erhöhen.
2). Um die Abgastemperatur zu erhöhen, wird eine zusätzliche Kraftstoffeinspritzung nach der Hauptdosis durchgeführt (nach dem oberen Totpunkt).
3). Die Luftzufuhr wird durch die Drosselklappe reduziert.
4). Der Ladedruck wird auf einem Niveau gehalten, bei dem der Fahrer nicht bemerkt, dass sich der Motor im Regenerationsmodus befindet.Also die Regeneration ist ein notwendiges Übel um DPF freizubrennen, aber auch Stress für den Motor....
Bei Kurzstreckenbetrieb sind die Regenerationen öfter, oft auch abgebrochen. Der Kraftstoff sammelt sich schneller, als er sich verdunstet.
So sieht eine Analyse aus, wo Kraftstoffeintrag deutlich erhöht ist, schaut, wie dabei die Viskosität nachlässt (normal liegt kinematische Viskosität von dem 5w-30 Öl bei 40° ca. 70 mm2/s und bei 100° ca. 12 mm2/s)
, der Verschleiß ist auch erhöht...Deshalb jedes Jahr Ölwechsel machen! Sollte kein finanzielles Problem sein
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Ja, erzählen werden sie dir das alle. Aber den richtigen zu finden.....Gibt es dann echte nachteile einer Box von namenhaften Herstellern ?
Den Richtigen findest Du indem Du einfach ein, zwei Sonderwünsche für Dich nennst, z.B. das "verbesserte Kennfeld" wird nur aktiv bei Aktivierung der Sporttaste, oder Du sagst Du möchtest nur 6xx NM maximal obwohl sein Tuning 7xx anbietet. Wenn er dann nicht Nein sagt hast Du einen der Guten ,-)
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9,5l im Schnitt, aber mit vieeeellll Fahrspass.
Frau fährt täglich Kurzstrecke und ich so alle 2 Wochen einen 600km Trip auf der AB
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Denke die Lüftungsgitter sehen nur gut aus wenn das gesamte Armaturenbrett auch in Leder ist
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Kannst sogar einfach Kontrollieren, vor das Auto knien und unten den Unterfahrschutz hochdrücken, wenn er sich nicht bewegen lässt, dann steht er am LLK an.
ich kann ihn bewegen
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und was soll bis dahin dann passiert sein?
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Gute Frage, wenn er unten gleiche Höhe hat, müsste es ja gehen.
vielleicht habe ich es falsch formuliert. Es mussten keine Schrauben gekürzt werden um den Unterbodenschutz wieder befestigen zu können. Zwischen Unterboden und LLK ist noch minimal Luft. Natürlich ist der LLK jetzt ohne Plastikhalterung eingebaut. Die hat nicht mehr gepasst
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Wenn du an deinem Wagen Leistungseitig nichts geändert hast brauchst du das nicht.
Eigentlich brauche ich das auch nicht bei meinem D5, ich habe es aber vorsorglich getan da der Alpina ja von Haus aus ein verbesserter 535d ist und ich die Leistung auch öfter abrufe.