Habe die Alpina Soft drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Alpina rules
Habe die Alpina Soft drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Alpina rules
Jemand der sich gut mit BMW sehr gut auskennt sagte mir vor 2 Wochen das es sich lohnt bei den 6 Gang Automatiken und bei den 8HP überhaupt nicht
Warum nicht xHP flashen?
Fahre ich seit 25 oder 30tkm mittlerweile
weil ich finde das der Preis echt frech ist.
Nur meine persönliche Meinung
Finde den Sound semi.....
Wenn du 0,3l sparst nur durch das Additiv zeigt es nur das dein Motor kurz vor Exitus ist....Well irgendwas anderes dann nicht in Ordnung ist
noch ein Zusatz von mir bezüglich Verbrauch:
Nun habe ich viel gelesen über das Wagner Micro Ceramicöl und musste es testen. Also ab zur Werkstatt, Ölwechsel gemacht und das Zeug eingefüllt. Sofort merkte man einen Unterschied. Ich hatte den Eindruck, dass der Wagen vibrationsärmer fährt und länger im Schubbetrieb bleibt und dadurch auch nicht so schnell abbremst.
Ganz ehrlich,
ich sehe den/die Posts auch kritisch.
Das ist wie an Go.. glauben, kann man aber wissenschaftlich belegt ist es NULL.
Da neues Öl eingefüllt wurde kann es durchaus sein das er vibrationsärmer war, dann lag es aber am Öl und nicht am Zusatz!
Entscheidend kann auch sein wie alt war das Öl das vorher drin war? Uralt?
Mein Verbrauch liegt bei 9,2l/100km und das ist realistisch und mit einiger Kurzstrecke oder zügigem Fahren auf der AB auch normal und gut
ich weiß nur von SW. Aber er kann Dir sagen was Du hardwareseitig brauchst für deine Wünsche bzw. ab wo Ende ist mit DPF, etc..
Am Besten aufgehoben bist Du dabei bei Jan aus Dresden, doch ohne großen HW Umbau (LLK & Lader) ist das aus meiner Sicht zuviel.
Danke für die Antwort aber meine Frage zielte eher dahin. Bis wie viel Leistung der PPK Kühler ausreicht. Könnte ich z.B. Upgrade Lader + PPK Kühler fahren.
Also der PPK Kühler ist kleiner als der der in meinem Alpina verbaut ist. Und mein Alpina hat 350 PS.
Das bedeutet um auf der sicheren (dauerhaft haltbaren) Seite zu sein, solltest Du unter 350PS bleiben. Schätze 330 oder so da Einzelturbolader bei Dir
WME ist auch nichts so Neues, im Dragrace wird das schon lange eingesetzt, Anfang der 1990er wollte das mal ein Tuner zulassungsfertig auf den Markt bringen, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt
snowperformance ist das