Hast su das Steuergerät in den Transportmodus gesetzt?
Nicht wissentlich. Habe auch im Steuergerät Transportmodus löschen ausgeführt. Tut sich nichts.
Konnte beim Höhenstandsabgleich die momentan Werte, also hinten 730 mm eingeben. Aber er korrigiert nicht auf die Sollwerte. Manuell Luft ablassen funktioniert auch nicht.
Beiträge von backdraft_68
-
-
Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend euer fachwissen.
Ich habe vorhin in Rheingold Fehler ausgelesen da ich Probleme mit meiner Niveauregulierung habe.
Leider hatte ich zu schnell gehandelt, meine noch gesehen zu haben das da was stand mit in den Energiesparmodus setzen.
Jetzt ist der Dicke hinten komplett hochgefahren und es tut sich nichts mehr. Weder hoch noch runter.
Kann es sein das durch den Energiesparmodus jetzt einige Komponenten abgeschaltet sind?
Habe auch versucht manuell Luft abzulassen. Nichts tut sich.
Kann mir hier jemand sagen wie ich das wieder rausbekomme?
Vielen Dank im Voraus.
-
101% tms modul! hatte ich auch. hast du ein anderes tms eingebaut und getestet? nachdem ein/ausbauen musst du tms unbedingt anlernen!
101% tms modul! hatte ich auch. hast du ein anderes tms eingebaut und getestet? nachdem ein/ausbauen musst du tms unbedingt anlernen!
Ja hab ich, aber das anlernen war nicht möglich da die meldung kam das die kommunikation zwischen TMS und FRM gestört ist.
Ausserdem hatte ich ja die TMS von links nach rechts getauscht. Wenn TMS kaputt wäre müsste der Fehler ja mitwandern. Das hat er aber nicht.
-
Du fährst jetzt bereits aller ernst seit fast 1 1/2 Jahren so rum ?
klingt für mich trotzdem zu 100% an dem Modul !Ich hätte mir mal nen Nachbau für um die 70€ bestellt und getestet. Ist der Scheinwerfer trocken ?
Mal nach Ausbau des Moduls oder / und öffnen der anderen Öffnungen mit Druckluft durchgepustet?Jupp, da es ja bisher bei Stellung 0 und aus Normalstellung keine Probleme gegeben hat. hat sich zeitlich nicht ergeben.
Scheinwerfer ist hin und wieder feucht, also beschlagen. Ausgepustet hab ich da noch nix. Wusste nicht das ich da Nachbauten bekommen kann. In der Bucht, oder wo?
-
So, leider hat sich das leidige Thema immer noch nicht erledigt. Das FRM ist OK. Daran liegt es nicht.
Da der Fehler ja nicht mitgewandert ist, fällt das Scheinwerfertreibermodul auch flach.
Wackelkontakt kann es ja eigentlich nicht sein, sonst müsste der Fehler ja auch bei Normalstellung auftreten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Wo kann ich noch suchen? Lichtschalter?
Heute kam sogar die Meldung obwohl der Schalter auf 0 stand.
Allerdings etwas abgewandelt mit Meldung Blinker links und Abbiegelicht ausgefallen.
Also irgendwie komm ich nicht dahinter. Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
-
Hallo zusammen,
mein 535d verliert wie auf dem Bild zu sehen ist Kühlflüssigkeit.
Da wo ich den roten kreis gemacht habe hinten durch, da sifft es.
Ist das ein bekanntes Problem oder einfach nur ein kaputter Schlau oder so?
Was für ein Motorteil sitzt dort?
Für Tipps wär ich sehr dankbar.
-
FRM muss laut RG getauscht werden, wenn Kurzschlussfehler in einer bestimmten Anzahl abgelegt sind. Genaue Anzahl für den FRM3 bin ich mir nicht mehr sicher.
Tool32 kann da aber noch helfen, da kann man die Kurzschlusszähler ggf noch zurücksetzen. Grund dieser gespeicherten Fehler im FRM muss trotzdem noch gefunden werden...Weiterhin kommen solche unerklärliche Fehler gerne mal vor wenn die Batterie gealtert ist. Ist das der Fall, dan da erst mal eine Neue rein und natürlich registrieren. Die etwas ältere Batterie im F1x kan ein richtiges Ar*****ch sein!
Also Batterie ist vor 3 Monaten getauscht worden. daran liegt es also nicht.
-
So, habe heute endlich mal Zeit gefunden und habe die Moduke von links nach rechts und rechts nach links getauscht.
Erkenntnis: Fehler wandert nicht mit. Sobald längere zeit das Abblendlicht auf Auto an ist kommen die Fehlermeldungen
Ablendlicht
links, Standlicht links, Blinker links und Abbiegelicht links defekt.
Es funktioniert allerdings trotzdem das Abblendlicht und
das Standlicht. Blinker vorne links funktioniert nicht und Abbiegelicht auch nicht.
Im Fehlerspreicher ist nicht wirklich was abgelegt. Das einzige bei Rheingold kommt wenn ich das Scheinwerfertreibermodul
inizialisieren will kommt die Fehlermeldung das das Modul mit dem FRM nicht kommunizieren kann. Bitte tauschen sie das FRM.
Soll es tatsächlich das FRM sein? Oder kann es moch ander ursachen haben?
Wenn ja, welches FRM benötige ich? BMW F11 535d Bj 01/2012.So bin noch immer nicht dazu gekommen was zu tauschen. Muss mich allerdings korrigieren was die Fehler betrifft.
Wenn ich Lichtschalter auf Auto stelle und das Ablendlicht in der Dämmerung angeht kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung.
"Tagfahrtlicht/Abblendlicht links ausgefallen und Blinker links ausgefallen"
Tagfahrlicht und Abblendlicht funktionieren, genauso wie das Abbiegelicht. Einzig der Blinker links funktioniert tatsächlich nicht. Nach abstellen und abschliessen des
Dicken ist der Fehler wieder weg. Tritt tagsüber nicht auf, nur wenn das Abblendlicht angeht. Auf das FRM kann ich in Rheingold zwar zugreifen aber nicht wirklich
was auslesen. -
Nun ja...je nachdem um welche bugfixes es sich handelt.
Aber soll man jetzt ein update machen oder doch lieber nicht?
-
Nun, bis auf das Problem mit dem FRM oder Scheinwerfertreibermodul eigentlich nicht.