Was soll das kosten?
€ 5.500,-
Was soll das kosten?
€ 5.500,-
So, mal ein Feedback. hab nen hoffentlich guten Meister gefunden der mir für einen akzeptablen Preis
die Maschine überholt.
Rumpfmotor wird getauscht inkl. allem innenleben neue Ventile,Ketten u.s.w.
Ich hoffe das ich danach eine Zeit lang vor grösseren Reparaturen verschont bleibe.
Reparatur wird ca. 7-10 Tage dauern.
Ich werde danach mal ein Feedback über das Ergebnis geben.
Und andi_at1 das hat nichts mit nicht reagieren zu tun, eher damit nach einer Lösung zu suchen bzw. Angebote zu vergleichen.
Vielen dank für eure Tipps.
Gruß
backdraft
Update:
Lagerschale ist rausgewandert und hat den Simmering rausgedrückt.
Tja, wird wohl teuer.
Jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Werkstatt in NRW die sowas reparieren?
Hallo zusammen,
ich benötige mal euer Schwarmwissen.
mei BMW F11 535d vom 02/2012 hat gestern auf der Autobahn die Meldung rausgegeben Öldruckverlust, bitte anhalten und Motor aus.
Dies war direkt an einer Ausfahrt. Bin dann runter und auf den Parkplatz. Öl lief vorne rechts raus.
Ölstand komplett unten. Abschleppen zur Werkstatt eines Bekannten.
Der hat heute druntergeschaut, kann aber so nur sehen das es vorne mittig hinter der grossen Keilriemenscheibe Öl rausläuft.
Fotos habe ich mal angehängt.
Sitzt dahinter die Ölpumpe die defekt sein kann?
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
backdraftIMG_5816.jpgIMG_5817.jpg
So, kurze Rückmeldung. Hab den Balg getauscht und er bleibt oben. Allerdings ist er links höher wie rechts. Werde mal nen Höhenstandsabgleich machen.
Was mir allerdings aufgefallen ist. Ich habe den blauen Luftschlauch am Kompressor abgemacht um die Luft abzulassen. Dabei kamen da so mini Plastikkügelchen raus ( also aus dem Loch am Kompressor). Kann mir jemand erklären was das ist? Der Kompressor ist gerade mal 1 Jahr alt. Ist das ein defekt?
Alles anzeigenEs kann trotzdem der Balg sein, klingt komisch ich weiß,
aber beim Lkw ist das auch so,
das durch einen kleinen Riss Luft austreten kann in der Normal Position.
Und wen er ausgefahren ist sich dieser Riss schließt.
Und zwar unten wo der Balg die Falte hat.
Hoffe du weißt wo ich meine
danke für die Info. Ja ich weiß was du meinst.
Ich werde mal den balg wechseln und berichten was es gegeben hat.
So, kurze Rückmeldung. Blockventil getauscht. Leider senkt er sich immer noch rechts runter.
Magnetventil Kompressor hab ich bestellt. Kann es auch der Höhenstandssensor sein?
So, Luft abgelassen und der Dicke pendelt sich jetzt wieder auf Normalstand ein.
Leider habe ich immer noch das Symptom das er sich rechts absenkt.
Der Balg kann es nicht sein da er ja jetzt einige Tage auf Höchststand war ohne abzusenken.
Kann es der Ventilblock sein? Das magnetventil am Kompressor denke ich mal nicht da der ja nicht die Seiten regelt sondern nur gesamt, oder?
Bitte mal kurze Info.
Keiner nen Tip für mich?
Dann schein das Ablassventil zu klemmen. Am besten mal ausbauen und gangbar machen. Kompressor scheint zu funktionieren, wenn du ihn hochpumpen kannst.
Das Ablassventil am Kompressor? Oder dasRegelventil? Kompressor ist letztes Jahr neu gekommen.
Aber wie bekomme ich den entlüftet? Über Rheingold gehts nicht. Da tut sich nichts.