Zum Thema Bremse gibt es leider noch keine Lösung aber ich arbeite bereits daran.
In den nächsten Wochen schreib ich mal ob es eine Lösung gibt, bisher sind noch ein paar Punkte ungeklärt.
Zum Thema Bremse gibt es leider noch keine Lösung aber ich arbeite bereits daran.
In den nächsten Wochen schreib ich mal ob es eine Lösung gibt, bisher sind noch ein paar Punkte ungeklärt.
Die Bremse ist Schrott beim 535d ich würde die auch nicht auf den 520 bauen.
Ich hab nach dem dritten mal bremsen schon mega rubbel was mich nervt. Jetzt hab ich so einen Eimer mit haufen Leistung und dann taugt die Bremse nichts. Offiziell gibt es dafür auch kein upgrade. Na super da kann man wieder nur selbst bauen und hoffen das es niemand sieht.
Also beim E39 ging das auch, aber ja es ist alles aus Alu und etwas empfindlicher. Aber was soll ich machen mit dem Elefanten? Das ding muss ums Eck und wenn das nicht flott geht kann ich ihn auch wieder verkaufen und wieder den 34 518i fahren... lol der geht besser ums Eck.
Ja ich hab ne 355x32 6Kolbenbremse auf meinem E34, der übrigens mit PU in der VA sehr viel besser und dauerhaft fährt.
Ja diese Variante hab ich schon im ETK zusammen gesucht. Aber ich denke da an einen 6 Kolbensattel vielleicht vom Porsche oder M5.
Evtl wird das dann in Verbindung mit der 374er Scheibe funktionieren.
Leider ist für die M5 Bremse wohl mindestens 19 Zoll notwendig.
Hi Leute ich hab seid ca 3 Wochen jetzt auch einen 535d F11, aber leider stellen sich leider ein paar negative Dinge ein.
Lenkradflattern und eine für meine Verhältnisse zu schwache Bremse. Diese hat bei der dritten Bremsung aus höherer Geschwindigkeit schon fading. Ich habe diese Woche mal bei der Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob es für diese Spielzeugbremse auch ein upgrade gibt, leider wurde ich an meinen Servicepartner verwiesen. Ich bin mal gespannt ob mir dieser weiterhelfen kann.
Aber zuvor meine Frage an euch , habt ihr schon ein Upgrade für die 348x36 Bremse gefunden?
Vermutlich muss zu der Bremse noch die Vorderachse neu gelagert werden, da auch diese nicht der Hit ist.
Aktuelle Laufleistung 70tkm
Ja irgendwie halten die Lager meinen Fahrstil nicht aus. Ich Bremse eher kurz und knackig, des Weiteren fahre ich meist flotter die Abfahrten raus, das halten die Dinger nicht aus.
Mit PU ging das immer ganz gut, jedoch gebe ich dir Recht, es geht stark auf die Lenkung.
Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit dem F11 wird hab den ja erst paar Tage.
Aber das Bremsen rubbeln geht mal gar nicht.
Ich über leg ja schon auf die nächst größere vom M550xd zu gehen. Evtl liegt es aber auch an den Lenkern.
Hi leute warum wollt ihr alle die Hydrolager in den Querlenkern haben?
Ich hab beim E34 und E39 immer gleich auf PU von Powerflex umgebaut und damit war immer für 50tKm Ruhe. Dann konnte ich wieder alles wechseln, weil die VA eher Spielzeug ist für das Gewicht.
Meiner hat jetzt 69tKm und irgendwie hab ich auch das geflatter wenn ich zügig auf der BAB unterwegs bin und bremsen muss. Denk die VA is platt.
Ich hab meins jetzt auch gefunden und konnte nun auch mal den Unterschied zwischen classic und modern testen.
Für den Fall, dass jemand wie ich auch nach der Lichtquelle sucht einfach mal die Instrumentenbeleuchtung aufdrehen.