Beiträge von BaylieS

    Ja danke. Jetzt verstehe ich es.
    Es liegt also an BMW selber.


    Ich frage mich nur warum? Muss doch nen technischen Hintergrund geben, dass sie nein sagen.


    Den würde ich halt gerne wissen ;)


    Danke dir nochmal.

    Verstehe mich nicht falsch aber ich komm nicht dahinter.


    Traglast der Felge soll laut BMW 700KG betragen. Passt also bei mir mit der maximalen Achslast von 1210KG.


    Der Reifen hat mit 95 ne Traglast von 690KG.


    Sind das jetzt 10KG zu wenig?! Also muss der Reifen mehr tragen können als die Felge?


    In beiden Fällen liegt jedoch die Tragfähigkeit über der maximalen Achslast, ich sehe da jetzt kein technisches Problem?!


    Erleuchte mich bitte @AltinB1306

    255er?


    Diese Bereifung habe ich leider nicht im COC stehen. Habe da nur halt die 245/35 R20 als Vorderachse.


    Gerade fahre ich auch 245/40 R19 an der Vorderachse.


    Die Traglast des 245er reicht doch aus mit 95 oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sebastian

    Hallo werte Kollegen.


    Ich möchte mir die Styling 373M kaufen und auf meinem F10 535i von 03/2011 montieren.


    - 4x 8,5x20" ET33
    - 4x 245/35 ZR20 95Y


    Will keine Mischbereifung wegen Sägezahn an der Vorderachse. Beuge ich dann durch tauschen der Räder vor.


    Da die Felge ja nur für den 6er gedacht ist, werde ich wohl zum TüV oder ähnliches müssen um die Felgen eintragen zu lassen.


    Hat das jemand von euch schon durch und kann mir Tipps geben?


    Wenn das jemand von euch schon gegebenfalls getan hat, kann er mir gegen einen Obolus die Traglastbescheinigung für den F10 mailen?


    Ich danke euch für eure Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sebastian

    @chillout_andi


    Das beim BMW F10/F11 keine Stahlfelgen erlaubt sind, steht in der Bedienungsanleitung. Sind einfach nicht zugelassen worden von BMW.


    Ansonsten habe ich mich mal weiter durchgegoogelt...
    Das mit der Korrosion zw. Alu und Stahl kam von mir als Metallfachkraft ;)
    Ansonsten habe ich noch als Grund die Bremsanlage gefunden. Die ist anscheinend selbst beim 520i zu groß, als das ne Stahlfelge passen würde.


    Für den 3er (F30) gibts Stahlfelgen bis zum 320i. Da der 3er ja erheblich weniger wiegt als nen 5er, könnte das mit der kleineren Bremsanlage - meiner Meinung nach - schon hinhauen.


    Mehr weiß ich leider nicht.


    Grüße

    Es sollen und/oder dürfen wohl keine Stahlfelgen verwendet werden, aufgrund des Aluaußentopfes der Bremsscheibe.


    Die Radnabe ist ja aus Stahl aber wegen dem „Topf“ der Bremsscheibe soll wohl keine galvanische Korrosion entstehen dürfen.


    Wird schon seine Richtigkeit haben. Zumal Winterfelgen nicht den Anspruch haben müssen, die Hübschesten zu sein. Jedenfalls bei mir ;)

    Hallöchen.


    Bei meinem Wechsel der Wasserpumpe wurde festgestellt, dass der Wasserkühler leicht undicht sei.


    Ich Hatte die selben Phänomene wie du. Allerdings war es bei mir nach dem Tausch der Wasserpumpe und gleichzeitigem Wechsel des Thermostates nicht mehr aufgetreten.
    Keine Ahnung warum.


    Mfg