Beiträge von zalira

    Berner
    Mit pflege intensiver meine ich das helles Leder öfter gereinigt werden muss als schwarzes. Wenn man wie ich öfter mit Jeans im Auto fährt, färbt schon mal die Jeans durch den Schweiß ab. Das fällt bei schwarzem Leder nicht auf, ist aber kein Problem mit der Lederpflege von BMW oder Würth lässt es sich wunderbar reinigen.
    Beim Alcantara stimme ich dir zu im Laufe eines Autolebens wird es schnell "speckig" ich möchte es nicht mehr haben. Nichts geht über Leder.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt den zweiten Wagen mit Lederausstattung und möchte sie nicht mehr missen. Wer einmal mit Kindern in Urlaub gefahren ist weis warum. Mein vorheriges Auto hatte eine schwarze Lederausstattung war im Sommer auch schon mal heiß, jedoch mit Jeans oder ein wenig lüften kein Problem. Mein jetziger hat die Oyster Lederausstattung ist im Sommer angenehmer jedoch etwas Pflege intensiver.

    Ja wenn es so ist würde ich auch die Werkstatt wechseln. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du dich auch an den Innungsmeister des KFZ Gewerbes in deiner Region wenden.


    Ich hoffe du hast genug BMW Händler in deiner Nähe. Meine 3 in der Nähe sind alles Filialen vom einem Händler. Der nächste andere ist dann auch schon 50 km weiter.

    Ich glaube nicht das du dir zwingend einen neuen Händler suchen musst.


    Aus meiner Selbständigkeit heraus möchte ich nicht wissen zu wie vielen neuen Kunden ich schon auf diese Weise gekommen bin und auch verloren habe. Als Chef bekommt man leider nicht immer alles mit. Es kann schon mal vorkommen das Monteure etwas selbst machen ohne vorher nachzufragen. Wenn ich so etwas mitbekomme versuche ich immer nochmals mit dem Kunden zu reden. Am geeignetsten ist der Zeitpunkt 1-2 Tage später nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben.


    In deinem Fall würde ich jetzt nochmal auf die Geschäftsleitung deines Händlers zugehen und mich erstmal für das Aufbrausende Gespräch entschuldigen und dann in aller Ruhe nochmal darüber reden, auch mit dem Hinweis das seine Werkstatt doch bisher alles an deinem Fahrzeug gemacht hat. Du wirst sehen manchmal ändert sich auch mal das Verhalten des Geschäftsführers, die Händler verdienen das meiste Geld mit der Werkstatt, also ist jeder Kunde wichtig. Vielleicht kannst du ja den Vorschlag machen das demnächst ein anderer Monteur an deinem Auto arbeitet und der Werkstattleiter die Arbeiten besser kontrolliert.


    Bei mir hat sowas schon geklappt und ich habe den Kunden behalten.