Beiträge von zalira

Ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil da lass ich lieber die Fachwerkstatt ran, zumindest solange noch Gewährleistung auf das Fahrzeug ist. Meine Bremsen sind hinten jetzt 34000 km alt. Die Service-Anzeige zeigt 2000 km bis zum wechseln, macht also eine Lebensdauer der hinteren Bremsbeläge von min. 36000 km.

Gruß Zalira

Ich stand vor einem halben Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, Neukauf mit Budget 55000,- € Rabatte schon abgerechnet oder 1/2 Jahreswagen von BMW Angestellten (nur 1 Fahrer, keine Vermietung) mit Top-Ausstattung. Habe mich für den 1/2 Jahreswagen entschieden konnte Farbe und Ausstattung wählen und habe 10 Fahrzeuge zur Auswahl gehabt. Jetzt genieße ich die Top-Ausstattung und freue mich das ich nicht den hohen Wertverlust des Erstbesitzes habe. Die Einsparung lag bei ca. 35 % bei 20.000 km Laufleistung.
    Die Einsparung bei einem 1/2 Jahreswagen dürfte jetzt sogar noch höher ausfallen da die Fahrzeuge noch nicht das Facelift haben.

zu deinen Fragen.
    1) Erweiterte Umfänge würde ich auf jeden Fall nehmen.

2) Navi Business wird ausreichen, der Gebrauchtwagenmarkt fordert aber fast immer Navi Prof.

3) Alarmanlage habe ich zwar eingebaut, da aber ab und zu mein Hund im Auto bleiben muss und die Innenraum Überwachung auslöst wenn ich vergessen habe diese zu deaktivieren, habe ich die Erfahrung gemacht das sich kein Mensch drum schert wenn eine Alarmanlage anspringt.

4) Mein 525d mit 2 l Motor verbraucht bei viel Kurzstrecken und Stadtverkehr unter 7 l.

Gruß Zalira

Das nicht richtig schei...... aus. Nimmt carparts denn die Teile zurück wenn Du die Versandkosten übernimmst? Ist vielleicht das kleinere Übel. Und dann wie Danny sagte Gebrauchte Original teile Besorgen.

Gruß Zalira

Als ich den 5er beim Händler Probe gefahren hatte dieser nur einen 520d zur Verfügung. Als ich mir dann einen Halbjahreswagen von der BMW Direktion ausgesucht habe freute ich mich das dieser dann ein 525d war der meine Wunschfarbe und auch noch mehr als nur meine Wunschextras hatte. Ich bin mit dem 4 Zylinder sehr zufrieden.
    Als Reisewagen ist der 520d völlig ausreichend wenn man nicht jeden Tag auf der Autobahn zubringt und über 30.000 km pro Jahr fährt.
    Gruß Zalira