Ich stand vor einem halben Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, Neukauf mit Budget 55000,- € Rabatte schon abgerechnet oder 1/2 Jahreswagen von BMW Angestellten (nur 1 Fahrer, keine Vermietung) mit Top-Ausstattung. Habe mich für den 1/2 Jahreswagen entschieden konnte Farbe und Ausstattung wählen und habe 10 Fahrzeuge zur Auswahl gehabt. Jetzt genieße ich die Top-Ausstattung und freue mich das ich nicht den hohen Wertverlust des Erstbesitzes habe. Die Einsparung lag bei ca. 35 % bei 20.000 km Laufleistung.
Die Einsparung bei einem 1/2 Jahreswagen dürfte jetzt sogar noch höher ausfallen da die Fahrzeuge noch nicht das Facelift haben.
zu deinen Fragen.
1) Erweiterte Umfänge würde ich auf jeden Fall nehmen.
2) Navi Business wird ausreichen, der Gebrauchtwagenmarkt fordert aber fast immer Navi Prof.
3) Alarmanlage habe ich zwar eingebaut, da aber ab und zu mein Hund im Auto bleiben muss und die Innenraum Überwachung auslöst wenn ich vergessen habe diese zu deaktivieren, habe ich die Erfahrung gemacht das sich kein Mensch drum schert wenn eine Alarmanlage anspringt.
4) Mein 525d mit 2 l Motor verbraucht bei viel Kurzstrecken und Stadtverkehr unter 7 l.
Gruß Zalira