Beiträge von AlexdeSouza

Naja, 200 Euro nur für den Wählhebel. Andere Sattler machen auch 1A Arbeit und sind nicht so teuer. Jedem seins :)

Ja das hat schon was wenn man sich das Material etc anschauen bzw anfassen kann ...

möchte auch gern ein neues weiß aber nicht genau wo

Da hast du Recht. Ich schaue es mir halt mal an. Mal sehen. Gibt ja auch mehrere Varianten wie man es austauschen lässt etc. Ich denke ich werde ein Leihlenkrad nehmen und meines anders gestalten als die Lenkräder die er schon zur Auswahl hat.

Ich halte von Lederlenkrad.de zb gar nichts! Hatten mein Lenkrad damals nicht schön gemacht und schlussendlich hab ich das Geld zurück bekommen, war wohl einfacher als mich zufrieden zu stellen!

Ich lasse bei Ledermanufaktur Sindelfingen beledern und der kann dir das sicher auch machen!

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich kenne alleine 4 Personen hier aus der Umgebung, die zufrieden sind. Vorteil ist halt, dass die 4 Personen als auch ich gerade mal 20 Minuten von dort entfernt wohnen. Man kann sich vor Ort alles anschauen und in Ruhe auswählen. Ich werde mir Ende Februar wahrscheinlich was neues holen :)

.... und ich habe, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen haben, bei CT irgendwo einen Beitrag damals gelesen gehabt, wo genau diese Problematik mit dem Update diskutiert wurde. Da wollte auch einer per USB aktualisieren und das ging wegen zu altem I-Level nicht. Erst als der angehoben wurde klappte es auch via Stick. Wenn ich den Beitrag nochmal finden sollte werde ich ihn mal verlinken.

Na hoffentlich wird es bei mir funktionieren...

Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das Kartenupdate bei dem I-Level ueberhaupt schon via USB geht, oder ob er nach der drei DVD Version Ausschau halten muss.Auch wenn es Geld kostet wuerde ich persoenlich den Hocker mal komplett aktualisieren. Was es alleine an Updates fuer Getriebe, DME usw. gab. Aber nunja ... muss der TE selber wissen.
    Bei mir hat ein Update in der Niederlassung 150€ komplett gekostet. War auch Stand 2011 und fuer unseren X1 aus 2014 habe ich in der selben NL letzte Woche 130€ bezahlt und es ist auch nix kaputt gegangen ;) .

Danke für den Hinweis. Das ist meine einzige Sorge, dass es mit dem USB Anschluss im Handschuhfach nicht funktioniert, aber shadow hat schon andere Probleme gelöst und ich bin zuversichtlich, dass er mir helfen kann.

Erneut vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Finde ich klasse! Streitet aber nicht wegen mir :)

Ich habe mit dem Firmware Update etwas Schiss, da ich die volle Verantwortung übernehme wenn was schief geht (auch bei BMW). Um das Geld geht es mir echt nicht, wie gesagt zahle ich auch gerne mehr dafür. Ich will nur nicht das System ändern wenn alles okay ist.

Wie bereits von mehreren Leuten erkannt, möchte ich das Naviupdate, da die Karten von 2011 echt alt sind

Tut mir leid, dass es sehr missverständlich rübergekommen ist. Bin halt ein noob bei solchen Sachen. Meine Stärken sind dann eher die Unternehmensberatung Finance und WP :)

PS: AlexdeSouza ist ein Fussballer und nur mein Nick :)