ich finde es immer wieder interessant, dass Leute die Kennfeldoptimierung empfehlen ohne mal auch auf die Nachteile einzugehen. Und das obwohl sie selber in einem anderen Thread das gelesen haben und das dann nicht mehr kommentieren....
Natürlich erwähnt niemand die Mehrlast auf das Getriebe und Co. Alle "labern" nur von den Mehr PS usw.
Ich habe mir das von einigen jetzt mal angehört, auch von dem einen der hier im Forum unterwegs ist und dessen Firma das anbietet. Nicht falsch verstehen , super Job usw. und alles fair und sauber. Aber auch hier wird nicht auf die Nachteile eingegangen....
Stattdessen immer nur die Aussage: keinem seiner optimierten Kunden ist was passiert etc.
Ich habe jetzt einen Freund vom Fussball der KfZ Meister ist mal gefragt. Er bejaht sowohl die Aussagen zur Kennfeldoptimierung ABER er sagt auch klipp und klar das es definitiv die anderen Teile des Autos mehr belastet...entscheidet also selber...
Finde es nur schade, dass immer sofort von der "Optimierung" geredet wird ohne mal die andere Seite der Medaille zu betrachten...