Beiträge von AlexdeSouza

Dann fährst ihn einfach weiter und Bekommst ein fahrverbot aufgebrummt. Fertig :D

genau, so einfach wird es gehen...sollen sie erst einmal mit dem Überprüfen hinbekommen....

Außerdem ist das letzte Wort nicht gesprochen... Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit der Nachrüstung etc.

ich sehe es gar nicht ein meinen voll funktionstüchtigen Wagen auszutauschen. Außerdem muss ich doch draufzahlen, damit ich einen Neuwagen bzw. einen "neueren" Gebrauchtwagen kaufen kann.

Lächerlich... Vor allem tausche ich meinen geilen Wagen nicht einfach aus, um dann einen Euro 6 zu kaufen bei dem das Gebabbel dann vielleicht in 3 Jahren auch losgeht...

warum sollte/Muss BMW das du zu den Damaligen Konditionen und Ausstattung gekauft hast Nachrüsten ??
    Die Option lautet OVM oder Anderes Auto kaufen...... wo aber beides dein problem ist. Kannst ja mal eine Sammelklage gegen die Stadt Frankfurt ins Leben rufen wirst aber nicht weit kommen......

sorry, aber so einfach ist das auch nicht. Wenn es vielleicht mal hart gespielt wird, wird es wie bei VW erst einmal eine Klage auch gegen BMW geben...die müssen erst einmal beweisen, dass die damaligen Werte auch korrekt sind....

Deshalb: mal abwarten was passiert

noch nicht rechtskräftig aber irgendwas wird wohl kommen. Laut Zeitungen wird es noch Berufung geben. Weiterhin mal abwarten was bis dahin passiert. Kann auch noch zu Umrüstungen kommen oder auch nicht . Weiterhin vielleicht nochmal eine Diskussion wo genau es das Fahrverbot gibt. Es ist ja noch nicht mal klar wie die das prüfen wollen...

Welches Gemotze? Wieso drehst du es so wie du es hören möchtest?

Es ist genau die Beschreibung von der ich rede. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Im anderem Thread dachtest du auch, dass das Getriebe gleich ist und es war nicht der Fall. Naja, sehe es so oder so...

Nur weil es in diesem Fall vielleicht klappen sollte, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man einfach "ohne Bedenken" schreiben kann...

Wie gesagt, respektiere eure Meinung und euer Wissen, aber die Differenzierung fehlt gewaltig....

ich finde es immer wieder interessant, dass Leute die Kennfeldoptimierung empfehlen ohne mal auch auf die Nachteile einzugehen. Und das obwohl sie selber in einem anderen Thread das gelesen haben und das dann nicht mehr kommentieren....

Natürlich erwähnt niemand die Mehrlast auf das Getriebe und Co. Alle "labern" nur von den Mehr PS usw.

Ich habe mir das von einigen jetzt mal angehört, auch von dem einen der hier im Forum unterwegs ist und dessen Firma das anbietet. Nicht falsch verstehen , super Job usw. und alles fair und sauber. Aber auch hier wird nicht auf die Nachteile eingegangen....
    Stattdessen immer nur die Aussage: keinem seiner optimierten Kunden ist was passiert etc.

Ich habe jetzt einen Freund vom Fussball der KfZ Meister ist mal gefragt. Er bejaht sowohl die Aussagen zur Kennfeldoptimierung ABER er sagt auch klipp und klar das es definitiv die anderen Teile des Autos mehr belastet...entscheidet also selber...

Finde es nur schade, dass immer sofort von der "Optimierung" geredet wird ohne mal die andere Seite der Medaille zu betrachten...