ich habe noch nicht einmal den Auswahlpunkt Software Update im Menü, so alt ist meine Software....
Was mich am meisten irritiert , dass bei BMW jeder was anderes sagt...hoffe das ich morgen endlich eine Antwort bekomme...
ich habe noch nicht einmal den Auswahlpunkt Software Update im Menü, so alt ist meine Software....
Was mich am meisten irritiert , dass bei BMW jeder was anderes sagt...hoffe das ich morgen endlich eine Antwort bekomme...
Das hab ich gesehen. Bringt aber nichts wenn scheinbar trotzdem keins der älteren Fahrzeuge betroffen ist. Da kann der ADAC viel schreiben...Warten wir mal ab was da noch kommt... Ein einziges Chaos...
so ist es, es ist das reinste Chaos. Ich war heute dort und sie können noch nichts machen. Es muss erst eine Überprüfung her, aber das kann erst geschehen wenn es das offizielle go gibt. Lustig ist aber dass in dem CBS Auszug in dem Unterlagen steht: Fehler im Glühsystem! Kunden Reparatur empfehlen! Maßnahmen-Nr: 57864688
Keine Ahnung was los ist, aber es wirkt alles sehr chaotisch und leider auch unprofessionell...
....damit setzt du voraus das man die Teleservices hat und bezahlt....
Werden aber einige nicht haben (ich auch nicht)
Genau das
Wenn du den USB Stick einsteckst erscheint das Update-Popup aber manchmal auch von selbst
funktioniert aber leider nur, wenn die vorhandene Software nicht zu alt ist. Bei mir geht gar nichts, da die Software noch von Werk, d.h. 08/2011 ist. War heute auch bei BMW, haben es auch versucht, geht nicht. Dort wurde auch gecheckt und bestätigt, dass das immer noch die Software von 08/2011 ist.
Muss von denen komplett neu gemacht werden. Da ich den Wagen erst im März 2018 gekauft habe, wird gerade geprüft, ob ich das noch kostenlos bekomme...(hab neben der gesetzlichen 1 Jahr Gewährleistung noch die Euro Plus Garantie). Abwarten...
Ist aber mega ärgerlich, dass da noch so eine alte Software drauf ist. Deshalb kann ich auch mein neues Arbeitshandy (IPhone nicht mehr mit Bluetooth verbinden...(mit dem alten ging es noch (IPhone 6s)). Wenn alle Stricke reißen muss ich es wohl selber bezahlen. Hab aber keine Ahnung was das kosten wird.
ich habe heute auch angerufen. Aktuell warten Sie auf die vorgegebene Vorgehensweise vom Konzern. Sie melden sich bei mir, falls was wäre. Aktuell können Sie noch nichts sagen...
Da kommen aber keine Rückrufe für die älteren 5er bei raus
Daher weiß dein Freundlicher wohl auch nichts weil es nichts gibt!?
keine Ahnung was du meinst, laut dem Rückruf fällt meiner mit 08/2011 auch darunter...
Bei Google News einfach mal nach agr Rückruf BMW suchen. Kommen genug seriöse Seiten..
Was mich wundert ist, dass mir am 20.12.18 keiner was gesagt hat, da ich dort bei BMW zum Service war....
Entweder wissen Sie es noch nicht, oder sie haben es einfach vergessen...
Die Rückrufaktion ist auch noch erweitert worden. Es betrifft jetzt einen grösseren Zeitraum an Baujahre; N47 ab 03/11 bis 03/17 und N57 von 08/10 bis 01/17. (Quelle ADAC)
Das dürften dan so gut wie alle N47/N57 betreffen....
Bin mal gespannt wann sich BMW bei mir meldet!
oh...dann muss ich mich auch mal bei der Niederlassung melden...
beim 530d ist das ja auch kein Problem. Hat ja das Getriebe verbaut was das aushält...
Glückwunsch