Beiträge von AlexdeSouza

    Die TAs werden laufend geprüft und bei Bedarf ausgeweitet - die AGR-TA wurde sogar unlängst erweitert. Daher kann das schon mal vorkommen, dass Fahrzeuge die ursprünglich nicht betroffen waren, letztlich doch nachgearbeitet werden.

    Ich war erst Ende Februar beim Service, da hieß es aufjedenfall ich bin nicht betroffen. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann es trotzdem passieren - durch die laufende Prüfung der TAs -, dass man betroffen sein kann, richtig? Wie kriege ich das dann aber mit? Von der Niederlassung meldet sich sicherlich keiner, auf die brauche ich mich nicht verlassen.

    Und jetzt? Einfach nicht glauben was der :) erzählt. Aber das hat man mir auch reingedrückt. Manche glauben es halt und freuen sich, dass man sich um das Teil am Auto nicht kümmern muß. Ging mir auch so. Ich verstehe es aber einfach nicht, dass BMW solche Aussagen macht. Denn das ist absolut schlecht fürs Image. Und wenn man einmal überlegt - so eine hoch komplexe Mechanik wie das 8HP und es soll keine Wartung oder Ölservice brauchen? Jeder der was von Mechanik und Physik versteht, weis eigentlich, dass das nicht ewig gut geht und das Teil kaputtgehen muss.


    Deswegen - frühzeitig Öl wechseln und Filter!

    ich glaube das du es manchmal nicht verstehen möchtest, was man sagt. Ich sage in keinem Satz das ich denen glaube? Ich werde auch einen Wechsel durchführen lassen, dafür habe ich bereits ein paar Leute angeschrieben. (Hier im Forum)
    Ich habe lediglich das erwähnt was die einem erzählen....

    @'AlexdeSouza


    Den Begriff "Lifetime" gibt es rechtlich in dieser Hinsicht nicht. So eine Aussage ist auch wegen unlauterer Werbung eigentlich verboten, egal ob sich das auf Garantie oder Ölfüllung bezieht. 3 Jahre Leasingzeit ist auch nicht "Lifetime". Das kannst überall im Internet nachlesen. Der Begriff wird eigentlich nur flappsiger in den USA gehandhabt, wenn da aber aus der Reihe was passiert, hast andere Möglichkeiten Hersteller deftiger zu verklagen. Geht ja bei uns wegen der Lobby nicht.


    Harakiri hat Recht, dass in der Leasingzeit Reparaturen gemacht werden, solange gilt ja auch die Garantie. Da hast kein Streß, wobei viele Großkunden/Leasingnehmer sowieso noch zusätzlich günstige Wartungs/ Reparaturverträge haben. Also einer Firma die BMW least macht das nix aus. Gearscht bis nur als Privatbesitzer außerhalb der Garantie und wenn die Teile sterben wie die Fliegen.

    und jetzt weiter? Als hätte ich das so
    " gesetzt" . Ist meine Erfahrung was mir beim letzten Service gesagt wurde.
    Habe nichts anderes gesagt. Was alles eigentlich verboten ist, brauchst du nicht aufzählen...

    Bei mir hatten Sie beim Service am Freitag, auch geschaut, ob er undicht ist. Meiner fiel in keine Tranche laut System. Habe aber darauf bestanden, dass Sie trotzdem mal schauen. War dann ok, haben mich dazu gerufen, dass alles ok ist und keine Stelle undicht.


    Klar hätte ich sagen können ausbauen etc. aber wenn jetzt was passieren sollte, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was dir gemacht haben :)

    Dann mal Zeit für dreckige Finger!
    Ölservice (Castrol Edge Prof, 0w30), LuFi, Innenraumfilter, Kraftstoff-filter, FZ-Check, Servicerückstellung und Eintragung ins digitale Scheckheft des CIC's ==> 164 Euronen und 2,5 Stunden inklusive Kaffeepause.


    Selber schrauben lohnt sich!

    ich sage ja, das war der erste und letzte Service bei denen.

    hatte heute Ölwechsel, Mikrofilter und Fahrzeugheck (ich habe noch bis Ende März 2019 Garantie, deshalb wollte ich das und bin auch wohl mit dem Wagen das erste und letzte Mal zur BMW NL).


    Ich habe am Ende 648 Euro gezahlt....


    Kranker Scheiß....alleine der Liter Öl war glaube ich bei 24,80 €....


    Ich wollte es selber mitbringen, haben Sie aber nicht akzeptiert. Wie gesagt, ich habe das jetzt aufgrund der Garantie gemacht, wollte wissen, ob noch irgendwas ist am Wagen...


    Den nächsten Service (September 2019 ist die Bremsflüssigkeit dran) mache ich sicherlich nicht mehr direkt bei BMW