Geht denn das? Also nur Navi flashen und Update fürs Navi einspielen? Das Firmware Update brauche ich ja nicht, never change a running system. Hatte bisher auch null Probleme damit..
Beiträge von AlexdeSouza
-
-
Aus persoenlicher Erfahrung wuerde ich dir empfehlen, da dein I-Level doch sehr alt ist, ein Komplettupdate bei BMW machen zu lassen. Das kostet zwar etwas aber es gab dann doch schon eine Menge Veraenderungen in den letzten neun Jahren.
Hast du eine Idee, was das kosten könnte? Bis max. 400-500 Euro wäre ich bereit, wenn dann auch Firmware und Navisoftware aktuell wären...
-
Hehe, ja etwas weit weg
Gut das ich gesagt habe, er soll nichts machen. Firmware war nämlich auch die seit 09/2011. Die müsste auch geändert werden, aber das habe ich wie anfangs geschrieben nicht gewollt. Es ist halt schon sehr komisch, da ich nicht mal im Menü unter Einstellungen oder sonst wo die Menüauswahl "Update" habe. Dementsprechend müsste man komplett alles neu machen etc. Wie gesagt, habe keine Ahnung und habe aufgrund Unwissenheit das ganze Thema gestoppt...
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Er konnte nicht einmal eine Verbindung aufbauen... Angeblich ging auch der USB slot im Handschuhfach nicht, jedoch hatte ich das dann selber getestet und es ging (bspw handy mit USB Kabel laden).
@karsten022 wo wohnst du denn?
@shadow530 keine Ahnung, wo kann ich das nachschauen . Ich weiß nur, dass ich das Navi Prof habe und nicht das kleine Navi business. Aber das wird nicht helfen.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt - wie so oft hier im Forum- helfen.
Mein Wagen hat seit der Erstzulassung 09/2011 weder ein Software Update noch ein Navi Update erhalten.
Ich war Ende 2018 bei einem Codierer und er meinte, wenn ich mich richtig erinnere, er müsste komplett flashen, da man das aktuelle Update nicht einspielen kann, da ich immer noch von allem den Stand aus der Auslieferung habe. Da ich damals noch in der 1 Jahres Euro Garantie war, wollte ich das nicht.
Jetzt bräuchte ich aber dringend ein Update, da mein Navi einige Straßen, die es schon seit 5 Jahren gibt, nicht kennt.
Meine Frage ist, ändert sich durch die Software irgendwas am Wagen? Angeblich muss man alles updaten, damit man auch die neuste Navigationssoftware laden kann.
Zweite Frage: Wem soll ich meinen Wagen anvertrauen? Ich brauche dringend ein Update, da ich wahrscheinlich im April eine längere Strecke fahren muss.
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry schon einmal, falls irgendwas unklar rüberkommt... Das ist halt der Fall, wenn man keinen Plan über dieses Thema hat...
-
Boah, sieht schon mächtig aus.
-
Haben die 245ps Modelle eine andere AGR?
Hat jemand mit 245ps einen Brief bekommen?Ich habe beim Händler und BMW München nachgefragt, die sagen mein Fahrzeug ist nicht betroffen.
edit: Habe selbst ein bisschen recherchiert. Die 245ps Modelle haben einen anderen Kühler, sind von BEHR
Die neueren Modelle haben Kühler von Korens aus Korea, sehen aber auch anders aus.Kann sein, mein VfL 525d ist auch nicht betroffen...
-
Hatte ich glaube ich auch. Naja egal, hab den Wagen seit März 2018 und bin zufrieden. Bisher nur Service sonst nichts.
-
So ist es. Ich habe meinen bei BMW Wiesbaden gekauft und hatte ein Dekra Gutachten vorgelegt bekommen, mit dem Hinweis, dass eine Delle in der Tür hinten links fachmännisch durch BMW korrigiert wurde und dementsprechend das Auto nicht unfallfrei ist. War ein Parkrempler..
-
Genau, Mischbereifung war das Problem! Wenigstens bist zur Vernunft gekommen dass man BMW im Sommer ned mit 4 gleichen Reifen fährt...
Richtige Entscheidung!
Ich dachte mir 17Zoll gehen im Winter bzw musste ich sie ja mitkaufen da ich nicht wusste ob Schnee liegt wenn ich ihn hole vor einem Jahr! Nun weiss ich halbe Zeit ist Winter und da schauen 17Zoll einfach Scheisse aus. Grosse Bremse kommt dann eh auch, drum 18-19Zoll nächsten WInter.
Warum eigentlich nicht?