genau deswegen " wenn ich ein 518d fahre würde ich eher wollen das sie denken es währe ein m550d "
Beiträge von Zanza
-
-
Warum Abzocke ? man kann auch NEIN sagen. Da werden dann nur die Zusatzdämpfer getauscht. Wenn die Dämpfer aber nach halbem Jahr durch sind freut sich die Werkstatt.
-
hat der Nachfolger vom F10 auch so einen Schutz ?
-
Dann sollte man beim anderem BMW Händler sein glück versuchen.
-
Du kannst doch nicht einfach von Linken Spur auf die Rechte wechseln. Du bist im dem Fall zu 100% Schuld.
-
Ohne es zu wissen, stelle ich mir die Entscheidung pro Glühobst in den Rückfahrscheinwerfern so vor:LEDs haben zwei Vorteile:
- sehr lange Lebensdauer
- geringere Leistungsaufnahme
Beides ist bei den eher selten leuchtenden Rückfahrscheinwerfern nicht relevant.Nachteile:
- höhere Kosten
- gute Wärmeableitung für Lebensdauer essentiell (irrelevant, da selten und nur kurz benutzt)
- teuer zu ersetzen falls doch mal ein Defekt auftrittInsofern empfinde ich die Entscheidung von BMW nachvollziehbar. Kein Zusatznutzen bei der AG und keiner beim Kunden (außer Optik), rechtfertigt eben keine Zusatzkosten. Wer schonmal ein Pflichten-/Lastenheft aus Kostengründen zusammenstreichen musste und dabei auch kleine Beträge eine Rolle spielen, kennt das Leid der Verantwortlichen.
Als Endverbraucher nervt es mich dennoch!
Es kann doch nicht sein, dass die vorne das neuste LED verbauen und hinten aus kosten gründen sparen?? Ich bin der Kunde und bezahle am ende und nicht BMW. Und in 3 Jahren steht ein LCI model mit LED leuchten hinten.
-
sehe ich das richtig das er hinten wieder Halogenlampen drin hat?
-
Einen Airbag Stecker abzwicken?
-
sind die klebegewichte nicht zu weit draußen ?
-
Ist das auto so alt das BMW keine Kulanz gewährt ? Oder nicht versucht ?