Beiträge von bernd68

Hallo rolff,
    laut Einbauanleitung wird dein System MWE 910 genau so angeschlossen wie das was ich mir kaufen möchte (MWE 820).
    Meine Frage war ja deswegen auch wo der Stecker bzw. das Kabel (Farbe) für den Rückfahrscheinwerfer im Kofferraum zu finden ist. Laut Einbauanleitung musstest du das Steuergerät von WAECO mit den braunen Kabel 5 an Minus vom Fahrzeug das ist ja kein Problem. Das sw/bl Kabel Plus soll an das Kabel von dein Rückfahrscheinwerfer vom Fahrzeug.
    Du würdest mir sehr helfen wenn du mir sagen würdest wie du dein System im Fahrzeug eingebunden hast.
    Nach der Einbauanleitung die ich bei WAECO gefunden habe musstest du ja an das Kabel. Oder liege ich fasch?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Bernd

Habe die Variante mit vier Sensoren auf der WECO Seite gefunden. Die Einbauanleitung ist ja auch einfach zu verstehen. Es bleibt aber für mich immer noch die Frage offen: Du must für die Spannungsversorgung (Plus) des WAECO-Steuergerätes an das Kabel (Stecker) von dein Rückfahrscheinwerfer. Damit bei einlegen des Rückfährtsgangs das WAECO Steuergerät mit Spannung versorgt wird. Da habe ich gedacht das von BMW Seite Probleme auftauchen weil die die Spannungsabnahme(steigt) überprüft wird. Scheint ja aber nicht so zu sein.
    Kannst du mir noch den Stecker sagen bzw. das Kabel wo ich ran muss und wo ich denn im Auto finde.
    Hast du das Kabel dann durchtrennt und mit den Steuergerät verbunden?

Schönen Dank im voraus

Bernd

Danke für deine Antwort Rolff,
    habe ich aber nicht ganz verstanden. Der Stecker von dem du sprichst, hast du zusätzlich gekauft und auf ein Steuergerät von deinem BMW gesteckt? Oder war schon von Waeco konfektioniert und dann auf ein Steuergerät von dein BMW.
    Hast du vorne und hinten? Der Preis ist ja ziemlich hoch habe gerade bei Amazon geschaut 370 Euro.
    Gibt es den auch nur mit 4 Sensoren?
    Ganz schön viele Fragen auf einmal!

Schönen Dank im voraus

Bernd

Hallo Rolff 11,
    habe auch einen F11 ohne PDC. Wollte mir auch eine Nachrüstanlage von Waeco einbauen.
    Haste du die jetzt schon eingebaut?
    Ich habe Angst das du einen Fehler auf den Steuergerät hast wenn du die Stromversorgung von dem Rückfahrscheinwerfer
    nimmst. Oder ist das nicht so?
    Vielleicht kann mir auch ein anderer helfen!
    Vielen Dank.

bern68