Beiträge von Iron-Bmw

    Macht es Sinn die Führungsbuchsen der Bolzen mit einer weichen Kunststoffbürste zu reinigen auf einem Akkuschrauber?


    Einige sagen nein, die anderen machen das so in der Werkstatt, das die Bolzen leichtgängig sind.

    Ich geh alles nochmal durch den Kopf während dem letzten Wechsels.


    Wenn die Radnaben nicht sauber genug wären, dann hätte ich ja von Anfang an dieses rubbeln gehabt, oder hab ich einen Denkfehler?


    Ein Führungsbolzen ging etwas schwer raus aus einem Sattel, aber die hab ich auch gereinigt mit Bürste und ohne einfetten wieder montiert, kann es hier sein, das die Führungshülse evtl. Innen porös ist und dann der Bolzen hängen bleibt und deswegen nicht richtig den Sattel führt?


    Ich überlege alles nochmal auf zu machen und nochmal alles zu überprüfen, die Führungsbolzen zu wechseln und alles wieder zusammen bauen, natürlich alle Schrauben erneuern.

    Hallo zusammen,


    Fahrzeug ist ein BMW F10 530d BJ01/2012


    Vor ca. 8000 km habe ich alle Bremsscheiben und alle Beläge gewechselt mit Original BMW Teilen bei Leebm….. bestellt. Auch alle Schrauben und Haltefedern. Radnaben und Führungshülsen schön sauber gemacht alle.


    Der Grund des Wechsels war, rubbeln bei 120-160 km/h.


    Nach dem Wechsel war alles weg.


    Jetzt nach 8000 km, fängt es wieder an.


    Querlenker und Zugstreben wurden vorne vor 60000 km gewechselt, ebenfalls Original BMW Teile in der BMW Werkstatt.


    Woran kann es denn jetzt wieder liegen? Kann doch nicht alle 8000 km neue Bremsen einbauen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    ich würde gerne die Module und zwar nur für die Türleisten oben bei der Benzinfabr… bestellen.


    Nun hab ich nen F10 BJ 01/2012 , die Frage ist, brauche ich hier liegende oder stehende Module zum ersetzen? Wären ja dann für vorne und hinten jeweils pro Tür ein Modul zum tauschen.


    Wäre für die Hilfe dankbar!

    Hallo Zusammen,


    ich hab mit RG mal die Temperaturen ausgelesen im DDE Steuergerät.


    Beim AGR Kühler Temperatur, ist der Wert bei 40,96 Grad Celsius eingefroren.


    Heißt, egal ob im kalten oder warmen Zustand, zeigt er immer diese 40,96 Grad an.


    Ist der Sensor defekt? Wo sitzt denn dieser?


    Vor zwei Jahren, hatte ich den AGR Kühler Rückruf mit Tausch.


    Fahrzeug ist ein, BMW F10 530d Bj 2012 258 PS .


    Ich danke im Voraus!