Beiträge von Ingo11

    Mein Auto geht jetzt diesen Monat wegen dem AGR in die Werkstatt. Seit 2020 das fünfte Mal dass das Auto wegen eines Rückruf in die Werkstatt muss. Es wird auch zum wiederholten Mal irgendwas am Steuergerät gemacht, d.h. irgend ein Update. Wenigstens gibt es kostenlos ein Ersatzfahrzeug da das Ganze 2 Tage dauern soll.

    Ablassventil und Ventilblock sind original von BMW? Vielleicht macht der neue Ventilblock/Ablassventil Probleme?

    Hast du die alten Teile noch, falls ja, versuchsweise einbauen und schauen ob das Problem immer noch besteht.

    Gruß Ingo

    Ich habe die FIN von meinem BMW eingegeben und bekomme angezeigt dass es offene Service Aktionen gibt. Die Abfrage ist zuverlässig? Wieso bekomme ich keine Info von meinem Händler? Die Kiste war immerhin schon dreimal vom Rückruf betroffen und muss jetzt anscheinend wieder zur Nacharbeit. Das nervt mittlerweile schon etwas.

    Grüße Ingo

    Was seit dem Update im Prinzip nicht mehr vorhanden ist, ist die "Segel-Funktion" im Eco-Modus. Hin und wieder beim hoch tackern mit Tempomat z.B. von 50 auf 90, hält er auch den Gang schaltet erst bei ca. 3000U/min.

    Gruß Ingo

    Update wurde aufgespielt, meine Wanderdüne fährt genauso wie zuvor. Mir wurde aber gesagt dass es wahrscheinlich im Herbst wegen dem gleichen Problem wahrscheinlich nochmals einen Rückruf geben wird. Das wäre dann der dritte Rückruf seit 2020.

    Hallo zusammen,

    ich habe den oben genannten Rückruf von BMW gesendet bekommen. Ich konnte hier nichts darüber lesen oder habe ich es einfach überlesen? Es soll das Steuergerät programmiert werden mit einer Schutzfunktion wegen der Gefahr von lokalen Verschwörungen an der Sauganlage. Betrifft F1x, F2x, F3x


    Grüße Ingo