Beiträge von changer

Hallo, kann mir von Euch was zu Conneceted Drive sagen.

Mein F10 ist vom BJ 11/2011, hab ihn gebraucht gekauft in 3/13 und aufgrund der Ausstattung den ConnectedDrive Vertrag unterschrieben. Da auch mir bestätigt wurde, dass ab Auslieferung 3 Jahre frei sind und vor Verlängung auf jeden Fall die Möglich besteht, den Vertrag zu kündigen.

Jetzt hab ich Post von BMW erhalten, sie haben die Geschäftsbedingungen rückwirkend ! geändert und der bestehende Vertrag wird nicht automatisch verlängert. Soweit - sogut, das würde mir ja sogar entgegenkommen.

Nun ist es aber so, dass eine Reihe von Features echt klasse sind, ich wollte wahrscheinlich sogar den Vertrag verlängern (ca. 250 E p.a.). Die Verkehrslage (graue Karte) ist ziemlich gut, Email Abruf oder auch meine Standheizung/Lüftung hab ich gerne über die Remote App bedient. Nach meinem bisherigen Wissen war dazu immer Connected Drive eine Voraussetzung.

Jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und auch bei BMW einiges über Real Time Traffic und das neue Konzept der kostenpflichtigen Apps/Bausteine erfahren (ab noch nicht kapiert). Dort wurde teilweise erwähnt, dass dazu das NEUE Prof - auf dem Armaturenbrett notwendig ist. Ich hab das System Navi Pro mit Bluetooth halt noch im Armaturenbrett. An anderer Stelle heißt es, ein spez. Radio reicht.

Also was ich fragen will:

Kennt jemand die Lösung für Menschen wie mich, die eine inzwischen schon älteres Navi haben, deren Vertrag einseitig beendet wurde und scheinbar nicht für das neue Konzept vorgesehen ist.

Ich hätte jetzt erwartet, dass BMW sagen würde, es gibt da ein - kostenfreies - Software Update, auch für das BJ 2011/2012.

Im Erklärfilm bei BMW wird z.B. Real Time Traffic auf der Navikarte angesteuert über einen Menüepunkt, den ich gar nicht habe.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da so im Regen stehen gelassen werde. Ich hab natürlich auf das BMW Schreiben reagiert und Fragen gestellt. Ob und wann da was kommt, ist halt sehr fraglich. Deshalb schreib ich da hier mal rein.

Herzlichen Dank für interessante Antworten.

changer

zum Schluss noch was aus eigenem Erleben: ich fahre mit der Karte (grau unterlegte Verkehrslage), auf der Verkehrsdicht und Staus farbig dargestellt sind. Klasse. Auf meiner Route A7 habe ich freie Bahn, plötzlich Stau ohne jegliche Info auf der Karte.

Nach 2 Minuten Stand im Stau wird meine Strecke gelb>orange> dann rot. Wenn ich also schneller unterwegs bin als die Systeme arbeiten, ist das total lustig. Ich steh Stau und - ich nehme an das sind die Daten aus dem Real Time Traffic - erhalte dann quasi nachträglich bestätigt, jawoll Sie stehen im Stau, schauen sie auf ihre Karte dort ist die Strecke rot, oder schauen Sie zu Fenster raus

Hallo, ich bräuchte als Anfänger nochmal einen guten Rat (ich werde sicher später auch mal ein paar Tipps geben).

Mit meinem alten E60 (BJ 2006) hat mein F10 ja fast nichts mehr zu tun, schon klasse!

ich hab ein Navi prof mit Bluetooth und Handyvorbereitung usw. Connected Drive habe ich freigeschaltet und vielen funktioniert auch. Telefonieren geht auch das meiste, allerdings habe ich noch eine etwas altes Handy Samsung Splus 9001.

die Office Funktionen (Email, SMS usw.) sind dabei leider nicht kompatibel. Bluetooth-Software habe ich aktualisiert. Nun gibt es bei myMBW die Kompatibilitätsprüfung. Die alternativen Handys sind aber teilweise nicht mal Smartphones. Ich könnte mir theoretisch eine gebrauchtes einfaches Handy für 50 Euro kaufen und dann sollte das nach Beschreibung funktionieren.

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung habt mit dem Email Empfang/Versand. So wirklich brauch ich das Ganze ja nicht, auf meinem Samsung funktioniert das ohne BMW alles top.

Andererseits reizt es mich schon, mich weiterzuentwickeln. Warum denn nicht mal eine Email versenden, das Adressbuch mit der Sprachsteuerung aufrufen, die hinterlegte Email-Adresse wählen und evtl sogar den Text diktieren.

Würde mich tierisch freuen, wenn ich das hinbekommen würde.

Danke für gute Ideen und Hilfe!

kumbaja

Hallo, bin seit Anfang März total stolzer Besitzer eines F10 (vorher E60)

Drin ist Navi prof, habe nur den USB Anschluss im Handschuhfach

Kann/mag mir jemand helfen, ich suche eine gute Lösung für meine Musiksammlung. Ich hab mir am PC einen Ordner erstellt, darin mehrere Unterordner (z.B. spezielle Alben) Diese Daten habe ich mit einem Stick in die Sammlung im Fahrzeug importiert. Wenn ich den gleichen USB Stick mit veränderten Daten wieder anschließe, werden ruck-zuck nur die Änderungen eingelesen, es wird aber immer nur geändert und/oder importiert. löschen muss ich mom. manuell. Das alles geht soweit! Diese Musikdateien sollen einen gewissen Grundstock liefern, aber hin und wieder ergeben sich Änderungen.

Wenn ich nun einen anderen Stick verwende, wird beim Importieren ein neues Album/neuer USB angelegt. Ich bekomme die Daten dann nicht in meine Sammlung, will sagen in mein Verzeichnis.

Beispiel: auf meinem großen Order gibt es ein Album Bon Jovi. Wenn ich mit einem anderen Stick z.B. den Titel Because we can in den vorhandenen Ordner Bon Jovi bringen will geht das nur manuell immer mit dem gleichen ursprünglichen Stick.

Jetzt arbeite ich mit einen Stick >> meine große Musiksammlung und einem weiteren Stick auf den ich immer wieder die aktuellen Tophits habe.

Ich brauche 2 Sticks und muss dann wenn ein Titel mal nicht mehr so aktuell ist, diesen dann manuell auf dem anderen Stick nachträglich importieren.

Sorry, dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe, aber das ist echt nervig zu beschreiben.

Wie organisiert ihr denn neue Musik?

DANKE für alle guten Ideen

kumbaja